Warum wird am Automaten nach dem Update der Kreditkarte gefragt?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kreuzritter
    Kreuzritter

    Standard Warum wird am Automaten nach dem Update der Kreditkarte gefragt?

    Guten Tag.

    In letzter Zeit war ich leider zweimal in der Situation, mit meiner Kreditkarte am
    Geldautomaten meiner Bank Bargeld abheben zu müssen. Nachdem ich die Karte eingesteckt
    hatte, wurde ich immer gefragt, ob ich Geld abheben wolle oder ob bei der Karte ein Update
    vorgenommen werden soll. Was hat es mit diesem Update auf sich und muss ich das
    tatsächlich durchführen lassen? Warum erfährt man davon denn eigentlich nur etwas, wenn
    man die Karte am Geldautomaten benutzt? Sonst wüsste ich nämlich gar nichts davon, weil
    man bei der normalen Bezahlung nicht informiert wird.

    Kreuzritter

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Warum wird am Automaten nach dem Update der Kreditkarte gefragt?

    Das Update ist für den Chip auf der Karte... da gab es dieses Jahr wegen der Jahrumstellung auf 2010 ja solche Probleme.

    So lange du die Kreditkarte im Inland nutzt brauchst du es nicht zwingend... im Ausland die den Chip dem Streifen vorziehen aber schon.

    Das Update ist kostenfrei

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der VISA Karte: Kein Geld am Automaten, aber Betrag wird belastet?

    Von Spawnie im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 11:40
  2. Nachrangdarlehn wird mit 8% gewertet - Warum?

    Von MBraun im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 11:20
  3. Warum werde ich bei meiner Kreditkarte immer nach einem Update gefragt

    Von HeinzBecker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 01:18
  4. Warum gibt es bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?

    Von Sunny im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 13:47
  5. Was bedeutet ein Update meiner Kreditkarte?

    Von Reisejunkie im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.