Verzinsungen in den kommenden Monaten ?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Crinkle Cut
    Crinkle Cut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verzinsungen in den kommenden Monaten ?

    huhu,

    will ein höheren Betrag anlegen. Momentan tümpelt es bei 1,5 % Tagesgeld hin und her. Habe mir ein 3 Jahres Festgeld bei der SWK Bank für 3,10 % p.a. gedacht.

    Nur die Frage ist was passiert auf den Zinsmarkt ? Ich habe keine lust das die EZB nächste Woche den Leitzins erhöht und dann sprudeln die Banken nur so vor angeboten und ich hänge mit dem scheiß Zinssatz fest.

    Dachte mir zuerst so unter 5 % fang ich nicht an aber naja bin noch von den 5,75 % verwöhnt was die Credit Europe vor 2 Jahren hatte.

    Oder seht Ihr bessere möglichkeiten "relativ sicher" an eine rendite so um die 4-6 % zu kommen ?

    Danke

    Grüße

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Verzinsungen in den kommenden Monaten ?

    Zitat Zitat von Crinkle Cut
    huhu,

    Oder seht Ihr bessere möglichkeiten "relativ sicher" an eine rendite so um die 4-6 % zu kommen ?
    Selber Huhu!

    Die sichere Rendite liegt derzeit unter 2%.
    Auch Dir sei dazu dieser Artikel empfohlen:

    Zusammenhang von Rendite und Risiko | finanzdeutsch

    Wo die Zinsen kurzfristig hingehen, ist nicht absehbar.
    Nur eines:
    Wenn die Rendite steigt, steigt auch die Inflation.
    Netto bleibt dann auch nicht mehr übrig. Die Gesetze des Kapitalmarktes sind unerbittlich...

    Gruß Paule

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Verzinsungen in den kommenden Monaten ?

    Hallo auch,
    EuroPaule hat da was sehr richtiges gesagt: Netto wird es nicht mehr.

    Trotzdem: Es gibt Tagesgeldkonten, die bieten auch derzeit 2% Zinsen p.a. Eine davon ist die Bank of Scotland.

    Ich denke, derzeit ist es am Besten, seine Ersparnisse auf einem Tagesgeldkonto zu parken und abzuwarten, was da noch kommt. Aber das ist nur meine Meinung

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 12:48
  2. 5000 Euro minus in 2 1/2 Monaten

    Von Fran22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 08:39
  3. Zusätzliche Beiträge bei Krankenkassen in den kommenden Jahren

    Von Cruiser 88 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 15:48
  4. Kredit zur Modernisierung mit 180 Monaten Laufzeit

    Von windel1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 23:10