Zusätzliche Beiträge bei Krankenkassen in den kommenden Jahren

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Cruiser 88
    Cruiser 88

    Standard Zusätzliche Beiträge bei Krankenkassen in den kommenden Jahren

    Heute habe ich in der Zeitung einen Artikel über die Erhebung zusätzlicher Beiträge bei verschiedenen Krankenversicherungen. Meine Krankenkasse war jetzt nicht dabei, aber viele andere, auch bekannte Kassen. In dem Artikel war zu lesen, dass auch alle anderen Krankenkassen spätestens im Jahr 2011 diese zusätzlichen Beiträge erheben werden. Dabei war ein Betrag von 8 Euro genannt.

    Müssen diese 8 Euro dann pro versicherter Person gezahlt werden oder werden sie bei einer Familienversicherung nur einmal fällig? Und ist es sicher, dass auf jeden Fall jede Kasse diesen Beitrag irgendwann verlangen wird?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Zusätzliche Beiträge bei Krankenkassen in den kommenden Jahren

    Nein, nur der Versicherungsnehmer muß die 8 € bezahlen. Jede Kasse wird in Zukunft diesen Beitrag verlangen. Es wird aber nicht bei 8 € bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 12:48
  2. Sparplan als zusätzliche Altersvorsorge

    Von matti85 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 06:23
  3. Zusätzliche Altersvorsorge - Masterarbeit

    Von Carolin MA im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 12:56
  4. Verzinsungen in den kommenden Monaten ?

    Von Crinkle Cut im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 12:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 10:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.