Welche Versicherungen brauche ich bei einer Hausfinanzierung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Erdbeermund
    Erdbeermund

    Standard Welche Versicherungen brauche ich bei einer Hausfinanzierung?

    Hallo miteinander!

    In Kürze steht bei uns ein Hauskauf an. Den größten Teil des Kaufpreises müssen wir über eine Bank finanzieren. Da wir bisher nur Mieter waren, wissen wir nicht so genau, welche Versicherungen wir abschließen müssen, wenn wir Hauseigentümer sind. Wir wissen nur, dass wir auf jeden Fall eine Wohngebäudeversicherung haben müssen.

    Es wäre supertoll, wenn uns jemand sagen könnte, was unbedingt notwendig ist und was zusätzlich noch ratsam wäre und was der ganze Kram dann auch so kostet im Jahr. Das müssen wir ja zu unseren Finanzierungskosten dann eigentlich hinzurechnen.

    Gruzss,
    Erdbeermund

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Welche Versicherungen brauche ich bei einer Hausfinanzierung?

    Hallo

    Versicherungen müssen sie überhaupt keine abschließen. Eine Gebäudeversicherung ist sicher sinnvoll. Sie sollten aber darüber nachdenken, wie Sie ihre Finanzierung, die ja über viele Jahre läuft auch dann noch sicher gestallten können, wenn unvorhergesehene Ereignisse, wie lange Krankheit, Tod oder Erwerbsunfähigkeit eintreten. Ich meine hier eine Bu, eine Risikolebensversicherung für den Todesfall über die gesamte Kredithöhe und ein Krankentagegeld ab der 7. Woche.

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe wegen Hausfinanzierung

    Von Tayfun im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 04:45
  2. doppelte Versicherungen - welche zuständig

    Von Angka im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 07:03
  3. Existenzgründung - welche Versicherungen?

    Von Jolme im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 12:47
  4. Habe viele Versicherungen und brauche Hilfe?!?!

    Von Tom1981 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 11:14
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.