Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Jeremias
    Jeremias

    Standard Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Hallo. Ich bin 23 Jahre und studiere seit zwei Jahren.

    Nebenbei jobbe ich immer mal ein bisschen und bekomme Bafög. Außerdem unterstützen mich meine Eltern, wann immer es geht. Da ich zwei Auslandssemester machen möchte, fände ich es praktisch, dann eine Kreditkarte zu besitzen. Ist es möglich, als Student auch eine Kreditkarte zu bekommen, wenn man kein regelmäßiges, hohes Einkommen hat?
    Falls ich in den Genuss kommen könnte, wäre es schön, wenn ihr mir sagen könntet, welche Kreditkarte ich beantragen kann.

    Gruss, Jeremias

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Hey...

    ein min Einkommen wird von Bank zu Bank unterschiedlich bewertet und gesetzt.

    Normal brauch man schon ein gewisses Regelmäßiges Einkommen aber versuche es mal mit Barclaycard die sind auf Studenten Spezialisiert.

    Limit wird aber bei 500 oder 1000 Euro sein.

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Hallo auch

    Vor gut 2 Jahren war ich in genau der selben Situation wie du. Auslandssemester geplant, kein regelmäßiges Einkommen aber trotzdem das Gefühl gehabt, dass eine Kreditkarte sinnvoll wäre für die Auslandssemester.

    Ich hab mich dann im Internet umgeschaut, wahrscheinlich genau wie du, und bin beim DKB Cash Konto gelandet. Ja, das ist ein Girokonto mit Kreditkarte und nicht nur eine reine Kreditkarte. War aber ein sehr gutes Angebot (und ist es wohl auch immer noch). Ich hatte und habe ohne Bafög und geregeltes Einkommen einen Verfügungsrahmen von 500 Euro. Die Kreditkarte wird 1x monatlich abgerechnet mit dem angeschlossenen Girokonto, wenn nicht genug Guthaben auf dem VISA-Konto ist. Ich rate aber dazu - wenn du dieses Konto nehmen möchtest - dein gesamtes Guthaben auf das VISA-Konto zu schieben, weil du da nen ganz guten Habenzins bekommst. Ich mach es z.B. so. Wenn du dich dafür interessierst, schau doch auch mal ins "Preis- Leistungsverzeichnis". Da steht alles drin in der PDF-Datei

    Zu Kreditkarten ohne angeschlossenes Girokonto kann ich leider nicht viel sagen, weil ich mich damit kaum bzw. gar nicht beschäftigt habe in den letzten 2 Jahren.

    Ich hoffe trotzdem, ich konnte weiterhelfen.

    Viele Grüße

  4. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Hallo!

    Ich habe eine Kreditkarte über Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com. Das leuft über die Advanzia Bank. Die habe ich damals noch als Abiturient mir geholt. Ich bin damit zufrieden. Die Konditionen sind recht gut und du brauchst kein zusätzliches Konto. Sie schicken eine Rechnung und du musst mindestens 30€ pro Monat begleichen bzw. die gesamte anfallende Summe. Zuerst war das bei mir so, dass ich 300€ Verfügungsrahmen hatte. Nach dem ich die ersten Rechnungen bezahlt habe, wurde der Verfügungsrahmen auf 1000€ erhöht. Ist recht gut organisiert. Die Rechnungen bekomme ich per Email.

    Viel Erfolg damit!

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Hallo auch

    Vor gut 2 Jahren war ich in genau der selben Situation wie du. Auslandssemester geplant, kein regelmäßiges Einkommen aber trotzdem das Gefühl gehabt, dass eine Kreditkarte sinnvoll wäre für die Auslandssemester.

    Ich hab mich dann im Internet umgeschaut, wahrscheinlich genau wie du, und bin beim DKB Cash Konto gelandet. Ja, das ist ein Girokonto mit Kreditkarte und nicht nur eine reine Kreditkarte. War aber ein sehr gutes Angebot (und ist es wohl auch immer noch). Ich hatte und habe ohne Bafög und geregeltes Einkommen einen Verfügungsrahmen von 500 Euro. Die Kreditkarte wird 1x monatlich abgerechnet mit dem angeschlossenen Girokonto, wenn nicht genug Guthaben auf dem VISA-Konto ist. Ich rate aber dazu - wenn du dieses Konto nehmen möchtest - dein gesamtes Guthaben auf das VISA-Konto zu schieben, weil du da nen ganz guten Habenzins bekommst. Ich mach es z.B. so. Wenn du dich dafür interessierst, schau doch auch mal ins "Preis- Leistungsverzeichnis". Da steht alles drin in der PDF-Datei

    Zu Kreditkarten ohne angeschlossenes Girokonto kann ich leider nicht viel sagen, weil ich mich damit kaum bzw. gar nicht beschäftigt habe in den letzten 2 Jahren.

    Ich hoffe trotzdem, ich konnte weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Man man bei diesem Konto nicht ein Regelmäßiges Einkommen angeben wenn man es beantragt?

  6. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Hi,
    also als ich das Konto eröffnet habe, habe ich bei Einkommen "0" rein geschrieben. Ganz wahrheitsgetreu

    Auf dem Antrag gibt es schon eine Zeile "monatliches Einkommen". Aber wie gesagt, ich hab sie mit "0" ausgefüllt. Und das Konto bekommen.

    Ob sich in den letzten Monaten/Jahren da etwas geändert hat, weiß ich natürlich nicht

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Hi,
    also als ich das Konto eröffnet habe, habe ich bei Einkommen "0" rein geschrieben. Ganz wahrheitsgetreu

    Auf dem Antrag gibt es schon eine Zeile "monatliches Einkommen". Aber wie gesagt, ich hab sie mit "0" ausgefüllt. Und das Konto bekommen.

    Ob sich in den letzten Monaten/Jahren da etwas geändert hat, weiß ich natürlich nicht

    Vielleicht kontrolliert das auch da gar niemand weil es ein Massenprodukt ist... da geht es wohl nur drum ob über 18 und was die Schufa sagt.

  8. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Kann sein, gut möglich.... Ich weiß nur, dass meine Schufa sauber ist

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Kann sein, gut möglich.... Ich weiß nur, dass meine Schufa sauber ist
    Nö, Sauber kann sie nicht sein... wenn steht nix Negatives drin... aber DKB steht auf jedemfall drin

Ähnliche Themen

  1. Revolving Kreditkarte - Mindesteinkommen, Verfügungsrahmen

    Von oldfashioned im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 10:34
  2. Gibt es eine kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto?

    Von Polko im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 12:59
  3. Gibt es eine günstige Kreditkarte mit Zahlung in Monatsraten?

    Von Drollig im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:01
  4. Warum gibt es bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?

    Von Sunny im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 12:47
  5. Gibt es eine Empfehlung für eine Prepaid Kreditkarte im Ausland

    Von Rolli im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 12:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.