Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Jeremias
    Jeremias

    Standard Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Hallo. Ich bin 23 Jahre und studiere seit zwei Jahren.

    Nebenbei jobbe ich immer mal ein bisschen und bekomme Bafög. Außerdem unterstützen mich meine Eltern, wann immer es geht. Da ich zwei Auslandssemester machen möchte, fände ich es praktisch, dann eine Kreditkarte zu besitzen. Ist es möglich, als Student auch eine Kreditkarte zu bekommen, wenn man kein regelmäßiges, hohes Einkommen hat?
    Falls ich in den Genuss kommen könnte, wäre es schön, wenn ihr mir sagen könntet, welche Kreditkarte ich beantragen kann.

    Gruss, Jeremias

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Hey...

    ein min Einkommen wird von Bank zu Bank unterschiedlich bewertet und gesetzt.

    Normal brauch man schon ein gewisses Regelmäßiges Einkommen aber versuche es mal mit Barclaycard die sind auf Studenten Spezialisiert.

    Limit wird aber bei 500 oder 1000 Euro sein.

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Gibt es ein Mindesteinkommen für eine Kreditkarte?

    Hallo auch

    Vor gut 2 Jahren war ich in genau der selben Situation wie du. Auslandssemester geplant, kein regelmäßiges Einkommen aber trotzdem das Gefühl gehabt, dass eine Kreditkarte sinnvoll wäre für die Auslandssemester.