Guten Abend,

ich habe mir heute Gedanken über die Finanzierung eines eigenen Café's bzw. Restaurants gemacht, und konnte allerdings nicht nachvollziehen, womit das nötige Einkommen erzielt wird, um sowohl Köche (Chef- und Nebenköche), eventuell Barmänner und Bedienkräfte einzustellen bzw. zu bezahlen.

Aus der Differenz zwischen Ein- und Verkauf von Nahrung und Getränken kann ich mir schwer vorstellen genügend Einnahmen zu erhalten. Zudem kommen doch Miet-, Strom-, und Heizungskosten dazu. Sogar Fett für die Friteuse kostet in dem Rahmen recht viel. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es da doch unmöglich wäre auch noch die Gehälter zu zahlen.

Es scheint aber dennoch zu klappen - wie wird das finanziert? Vielleicht hat ja auch wer eine Ausgaben- und Einnahmenliste parat, um es anhand eines Beispiels einzusehen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
HighLight