Wie lange werden Medikamente von der Krankenkasse übernommen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Gaukler
    Gaukler

    Standard Wie lange werden Medikamente von der Krankenkasse übernommen?

    Halli Hallo.

    Ich war letztens wegen einer Warze unter dem Fuß mit meiner Tochter beim Kinderarzt. Zusätzlich wurden auch noch andere Untersuchungen durchgeführt. Meine Tochter ist jetzt elf Jahre alt und bekam von der Ärztin einige Medikamente verordnet. Sie wies mich darauf hin, dass ich schnell wiederkommen müsse, wenn ich ein neues Medikament bräuchte, da es ab September, wenn meine Tochter zwölf wird, nicht mehr von der Krankenkasse übernommen würde.

    Ist das tatsächlich so? Was machen denn Familien, die sich die Medikamente nicht leisten können? Ich finde es unverschämt, dass Verordnungen für Kinder bis zum 18. Lebensjahr nicht frei sind.

    Nette Grüße,
    Gaukler

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Wie lange werden Medikamente von der Krankenkasse übernommen?

    Hallo

    Es stimmt, das Medikamente für Kinder über 12 Jahre von der Krankenkasse nicht mehr übernommen werden. Das betrifft aber nur die Rezeptfreien Medikamente. Verschreibungspflichtige Medikamente werden von der Krankenkasse bis zum 18. Lebensjahr zuzahlungsfrei übernommen.

Ähnliche Themen

  1. Habe ich ein Recht darauf, übernommen zu werden....

    Von SonjaL im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:28
  2. Welche Schäden werden von der KFZ-Haftpflicht übernommen?

    Von OliverZ im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:46
  3. Kann die Autofinanzierung von einer Bank im Ausland übernommen werden?

    Von Goldtaler im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:48
  4. Können Kinder von der privaten Krankenkasse abgelehnt werden?

    Von Delano im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:12
  5. Werden die Reise Impfungen von der Krankenkasse übernommen?

    Von Holosko im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.