Kann die Autofinanzierung von einer Bank im Ausland übernommen werden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Goldtaler
    Goldtaler

    Frage Kann die Autofinanzierung von einer Bank im Ausland übernommen werden?

    Hallo miteinander,

    ich habe vor etwa einem Jahr ein neues Auto gekauft und das finanzieren lassen.
    Bei der Bank habe ich jetzt noch einen Kredit über ca. 13000 Euro.
    Ich möchte nun aber gerne mit meiner Freundin nach Dänemark ziehen, da sie von dort stammt und ich auch eine gute Stelle bekommen könnte.
    Es wäre mir zu kompliziert, dann hier in Deutschland noch offene Verbindlichkeiten zu haben. Darum interessiert es mich zu erfahren, ob ich diese Autofinanzierung ohne Weiteres mit zu einer ausländischen Bank nehmen kann.

    Wer hat mit einem solchen Transfer schon Erfahrungen gemacht?

    m.f.g.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann die Autofinanzierung von einer Bank im Ausland übernommen werden?

    Hey,

    so einfach geht das nicht. Du müsstest bei einer Bank in Dänemark ein ganz normalen Konsum-Kredit aufnehmen und mit diesem Geld dann den Auto "Kredit" ausgleichen. Ob dir eine Bank in Dänemark einen Kredit gibt liegt natürlich daran, ob du den ihre Richtlinien erfüllst, die mir nicht bekannt sind.

    Eigentlich lohnt es sich nur, wenn man bei dem neuen Kredit weniger Zinsen zahlt. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es besser den Kredit so zu lassen wie er ist. Überweisungen innerhalb der EU sind mittlerweile bei vielen Banken kostenfrei und da würde es sich anbieten, dies jeden Monat zu überweisen (Kreditrate).

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 10:30
  2. Kann ich eine Autofinanzierung mit ins Ausland nehmen?

    Von Selim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:20
  3. Kann der Kaufpreis durch eine Autofinanzierung günstiger werden

    Von Orpheus im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 09:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:29
  5. Wie lange werden Medikamente von der Krankenkasse übernommen?

    Von Gaukler im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.