Muss man bei einer KFZ-Finanzierung eine jährliche Inspektion machen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Jakup
    Jakup

    Standard Muss man bei einer KFZ-Finanzierung eine jährliche Inspektion machen?

    Hallo, wir haben ein 13 Jahre altes Auto, das langsam ausgedient hat. Wir möchten uns endlich mal einen Neuwagen gönnen und würden dafür auch eine KFZ-Finanzierung in Kauf nehmen. Darum setzen wir uns gerade auch ein wenig mit den Modalitäten auseinander. Kann man in einem solchen Finanzierungsvertrag dazu verpflichtet werden, mit dem Auto jedes Jahr in die Inspektion zu fahren?
    Mein Vater hatte auch öfter Neuwagen und hat das nie gemacht. Aber er meinte letztens, dass, wenn das Auto finanziert wird, die Bank auf einer jährlichen Inspektion bestehen kann.

    Jakup

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Muss man bei einer KFZ-Finanzierung eine jährliche Inspektion machen?

    Hey,

    also davon habe ich noch nie etwas gehört... es mag sicherlich Banken geben die das tun aber im Normalfall ist das nicht nötig.

    Die Garantie kann aber erlöschen, wenn man nicht jährlich zu Inspektion geht bzw. dann, wenn das Auto es vor gibt (KM Anzahlt). Gerade heute wo teils 5-7 Jahre Garantie für manche Autos angeboten wird, sollte man sich dann doch die Zeit nehmen.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten einer Finanzierung für eine Modernisierung

    Von Child85 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 20:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 12:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 09:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:56
  5. Muss man beim Hauskauf einen Vorvertrag machen?

    Von Sandro2804 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 22:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.