Ab wann ist die Autohaftpflichtversicherung gültig?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Phinos
    Phinos

    Frage Ab wann ist die Autohaftpflichtversicherung gültig?

    Meine Tochter möchte sich ein kleines Auto kaufen und hat das Geld jetzt zusammengespart. Wir hätten gerne, dass sie das Auto auch sofort fahren kann, wenn sie eins gefunden hat. Darum würden wir hier gerne erfahren, ab wann die Versicherung Gültigkeit hat, wenn sie sich dort eine Doppelkarte besorgt. Oder funktioniert das heutzutage gar nicht mehr über eine Versicherungs-Doppelkarte? Bei uns ist das nämlich schon eine ganze Weile her...

    Genießt sie sofort Versicherungsschutz oder erst, nachdem die erste Prämie gezahlt wurde?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Ab wann ist die Autohaftpflichtversicherung gültig?

    Hallo

    Es gibt keine Doppelkarte mehr. Die Versicherung gibt Ihnen eine Codenummer. Da reicht telefonischer Kontakt. Die Nummer einfach aufschreiben. Diese geben sie auf der Zulassungsstelle an. Wenn alles stimmt ist das Auto zugelassen und versichert. Danach muß ja erst ein Vertrag gemacht werden. Erst wenn der dann policiert ist müssen sie bezahlen. Da kann schon mal ein Monat ins Land gehen.

Ähnliche Themen

  1. ist mündliche Tilgungsvereinbarung gültig?

    Von Klingone im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 17:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:58
  3. Deutsche Krankenversicherung in Europa überall gültig?

    Von Janni im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 14:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 12:18
  5. Krankenversicherung auch im Ausland gültig?

    Von EmirHan im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.