Wie kann ich meine Autoversicherung günstiger gestalten?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Krisentester
    Krisentester

    Standard Wie kann ich meine Autoversicherung günstiger gestalten?

    Guten Abend. Ich habe schon seit über 20 Jahren ein Auto und muss natürlich
    auch Haftpflichtversicherung dafür zahlen. Die ist ja nun nicht gerade billig und
    ich habe auch das Gefühl, dass sie für mich nie richtig günstig wird, egal, wie
    sehr meine Prozente sinken. Ist wahrscheinlich sehr subjektiv...Aber aus diesem
    Grund bin ich sehr interessiert daran zu erfahren, was ich dafür tun kann, dass
    die Versicherung billiger wird. Es kann doch nicht sein, dass ich nach über 20 Jahren
    immer noch mehr als 500 Euro pro Jahr für einen Citroen Xantia bezahle.

    Habt ihr Ideen?

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wie kann ich meine Autoversicherung günstiger gestalten?

    Grüß Dich,
    hast du schonmal online verglichen? Also einen oder mehrere Vergleichsrechner mit deinen Daten gefüttert? Daran kannst du eigentlich mit am Leichtesten ablesen, ob du zu viel bezahlst.

    Mein bevorzugter Vergleichsrechner ist der von 321versicherung.de.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße

  3. Avatar von Nathascha Siewe
    Nathascha Siewe ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich meine Autoversicherung günstiger gestalten?

    ich kann dir check24.de wärmstens empfehlen, habe dort auch super tarife gefunden, bin mir nur unschlüssig ob der online abschluss ratsam ist.

    lg natha

  4. Avatar von fugger77
    fugger77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich meine Autoversicherung günstiger gestalten?

    Also es ist gerade bei der Kfz Versicherung sehr ratsam alle 2-3 oder auch jährlich mal zu vergleichen...Allerdings muß man hier auch schon teilweise gut hinsehen...die Tarife unterscheiden sich auch hier, wie überall im Leben schon deutlich....ganz gut im Direktversicherungsbereich ist man z.B. bei der Cosmos direkt aufgehoben..na klar bieten sich hier Vergleichsrechner an...ich finde den bei Versicherung-finanzen24.de ganz gut, hier kannst du schnell vergleichen , ausrechnen und beantragen zu Sonderkondtionen....habe das auch alles genutzt und funzt supi

    gruß

  5. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Wie kann ich meine Autoversicherung günstiger gestalten?

    Hallo,

    500 Euro erscheinen mir auch etwas viel. Aber ohne nähere Angaben kann man dies hier nicht bewerten.

    Um hier ein Vergleichsangebot darzustellen, braucht man sämtliche Daten. ( SF Klasse, TYP / HSL Nummer, Fahrleistung, Fahrerkreis, Tarif / Inhalt, Baujahr, etc)

    mfg
    mike

  6. Avatar von neugierig
    neugierig ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    79
    Danke
    3

    Standard AW: Wie kann ich meine Autoversicherung günstiger gestalten?

    Es gibt im Internet ohne Ende Vergleichsrechner zur KFZ-Versicherung, auch auf meiner Seite .

    Man sollte aber nicht vergessen, dass die KFZ-Versicherung eine der kompliziertesten Tarife in der Versicherungsbranche sind. Ich denke vor allem an die verschiedenen Möglichkeiten von Sondereinstufungen, teilweise bis zu 50%, die manche Gesellschaften bieten, die meisten aber nicht. Das ist besonders interessant, wenn mehrere Fahrzeuge vorhanden sind. Auch die Leistungsunterschiede sind nicht zu unterschätzen.

    Das größte Risiko besteht aber darin, dass Laien etwas im Antrag eingeben ohne die Konsequenzen im Detail zu kennen. Die Gesellschaften prüfen so etwas meistens erst im Schadensfall und dann kann es ein böses erwachen geben.

    Ich empfehle einen guten Versicherungsmakler zu suchen. Betonung liegt auf gut. Leider gibt es doch einige Kollegen, die wenig Begeisterung beim KFZ-Geschäft mitbringen, da es dort nix zu verdienen gibt. Wenn Du das Gefühl hast, dass es so ist, dann nicht an Herzdrücken sterben, sondern einen anderen suchen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

    Da diese Fragen sehr oft kommen, bin ich gerade dabei eine Ebook zum Thema KFZ-Versicherung zu schreiben. Ist leider noch nicht fertig. Wird aber wirkliche viele Tips drin geben, die sonst nicht so publiziert werden. Das gibt’s kostenlos auf meiner Homepage zum download, wenn es denn fertig ist . Ich habe mir aber vorgenommen es bis zum 31.10.2010 fertig zu haben. Vielleicht hilft Dir das auch schon weiter.

    LG Frank
    ____________________________

    1A-Versicherungstips

  7. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Wie kann ich meine Autoversicherung günstiger gestalten?

    Hallo

    Ja, ja. Die lieben Vergleichsrechner. Was wir denn hier verglichen. Nur eine Handvoll Versicherungen. Ich habe mir den Spaß gemacht und verglichen. Obwohl der eine Rechner meine Versicherung gelistet hat, erscheint sie im Vergleich nicht? Alle angebotenen Tarife, die in etwa das leisten was ich habe, sind im Schnitt 20% teurer. Schon erstaunlich.

Ähnliche Themen

  1. Ist die Autoversicherung im Monat oder im Quartal günstiger?

    Von Sibelius im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 07:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:38
  4. Wann kann ich meine Autoversicherung wechseln?

    Von Beo im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:33
  5. Kann ich meine KfzVersicherung über meine Eltern abschließen?

    Von Alexander_T im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 20:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.