Was bezahlt die Autoversicherung bei Sturmschaden an altem Auto?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bilbo
    Bilbo

    Frage Was bezahlt die Autoversicherung bei Sturmschaden an altem Auto?

    Tagchen

    Soweit ich weiß, bezahlen Autoversicherungen ja den Schaden, der durch einen Sturm entsteht. Jedenfalls, wenn man eine Teilkaskoversicherung hat.

    Die habe ich, mein Auto ist allerdings schon über 14 Jahre alt und hat natürlich keinen hohen Wert mehr. Es ist aber soweit in Ordnung und fährt noch gut. Wir lassen es auch immer überholen und alles reparieren, was gemacht werden muss. Wenn jetzt durch Sturm- oder Hagelschaden die Karosserie stark beschädigt wird, bekommen wir dann nur noch den Restwert des Autos erstattet oder den tatsächlich für uns entstandenen Schaden am Fahrzeug?

    Gruss Bilbo

  2. Avatar von Felix29
    Felix29 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Was bezahlt die Autoversicherung bei Sturmschaden an altem Auto?

    Hi Bilbo,
    ich kenne dein Problem. Ich fahre einen 16 Jahre alten Opel Astra F, der auch schon so maches mitgemacht hat. Natürlich ist der Wert des Wagen inzwischen auf Null gesunken. Hat man nun einen Schaden am Wagen stellt sich die Versicherung oft quer. Ich selber habe eine Teilkasko bei der Ergodirekt und die haben sich auch bei der letzten Schadensregulierung aus dem Grunde echt quer gestellt. Ich hatte eine kleine Delle in der Motorhaube weil ein Blumentopf bei starkem Wind da draufgeknallt ist. Die Motorhaube musste ausgedellt und neu lackiert werden. Und obwohl mein Wagen noch Top in Schuss ist wurde mir gesagt das es sich nicht lohnen würde. Allerdings hat die ausführende werkstatt ein Gutachten über den guten Zustand des Wagen ausgestellt udn somit wurde es nach erstem zögern doch gezajlt. Aber es ist sehr schwer. Wenn dein Wagen noch gut in Schuss ist, lass es dir am besten bescheinigen, dann klappt es meistens doch!

Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Autoversicherung bei auf der Straße geparktem Auto?

    Von Bartscherer im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 20:40
  2. Bezahlt die Auto-Versicherung bei grober Fahrlässigkeit?

    Von Oberförster im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:35
  3. Zahlt meine Autoversicherung bei Sturmschaden?

    Von Logo78 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:32
  4. Anlage auf altem Bausparvertrag

    Von SparerD4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:33
  5. Vollkaskoversicherung auch bei altem Auto?

    Von Abendrot88 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 13:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.