Geeignetes Kreditunternehmen in der Schweiz finden

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Torbin
    Torbin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Geeignetes Kreditunternehmen in der Schweiz finden

    Hallo!

    Ich würde gerne fragen, wie man für sich am besten ein geeignetes schweizer Kreditunternehmen finden kann (um dort legal Geld anlegen zu können).
    Im I-Net herrscht diesbzgl. absolute Informationsüberflut (Selektion fehlt hier ohne Erfahrung sehr schwer).


    Lg,
    Torbin

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geeignetes Kreditunternehmen in der Schweiz finden

    Das kann man dir nicht beantworten da es von der Höhe des Betrages sowie wünsche an das Konto wie z.b. Kreditkarte und co. abhängig ist. Auch die Verzinsung ist bei jeder Bank bei jeden Betrag anders.

  3. Avatar von Torbin
    Torbin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Geeignetes Kreditunternehmen in der Schweiz finden

    Zitat Zitat von Escorpio
    Das kann man dir nicht beantworten da es von der Höhe des Betrages sowie wünsche an das Konto wie z.b. Kreditkarte und co. abhängig ist. Auch die Verzinsung ist bei jeder Bank bei jeden Betrag anders.
    Hallo!

    Ich versuche noch paar Informationen zu ergänzen:

    -Die Höhe wäre eine Erbschaft in Höhe von 50k €.
    - Kreditkarte ist nicht unbedingt erforderlich, da ich das Geld einfach dort nur lagern möchte und es frühestens nach meinem Studium nutzen werde

    @Zinsen:
    Mir wurde gesagt, dass Geld , welches auf schweizer Banken gelagert wird erst in D zu verzinsen ist (bzw. nur der Zinsertrag des Geldes), wenn es auch in D genutzt wird bzw. nach D "hinübergeführt " wird.
    Stimmt das?

    Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, wenn die Zinsen so hoch wie möglich sind (ich denke, das wünscht sich aber jeder..).


    Falls Sie noch weitere Informationen benötigen sollten, zögern Sie bitte nicht mich zu fragen.

    Lg,
    Torbin

Ähnliche Themen

  1. Überweisungen ins Ausland (Schweiz)

    Von Davidogau im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 10:03
  2. Suche für mich geeignetes Tagesgeldkonto

    Von der-Insolvenzle im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 17:35
  3. Suche Online-******s in der Schweiz

    Von 30Dollar im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 11:59
  4. Festgeld von Schweiz aus

    Von User2 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 20:53
  5. Börsenlage Schweiz

    Von Simona im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 09:12