Immobilienkredit grundsätzlich nur zu mehreren Personen möglich?

2Antworten
  1. Avatar von Parisien
    Parisien

    Standard Immobilienkredit grundsätzlich nur zu mehreren Personen möglich?

    Hallo liebe Forumnutzer!


    Ich habe eine Frage zu einer möglichen Immobilienfinanzierung.

    Zunächst einmal: ich möchte unbedingt irgendwann einmal Eigentum besitzen. Da ich noch relativ jung bin und nicht weiß, wie sich meine persönliche Situation in den nächsten Jahren entwickeln wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass ich dieses Eigentum auf jeden Fall mit einem Partner zusammen haben werde. Darum ist es mir heute schon wichtig zu erfahren, ob man eine Immobilienfinanzierung auch alleine erhalten kann oder ob es grundsätzliche zwei oder mehr Personen sein müssen, die daran beteiligt sind.


    lg Parisien

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.086
    Danke
    955

    Standard AW: Immobilienkredit grundsätzlich nur zu mehreren Personen möglich?

    Hallo Parisien,

    wenn sie sich die Immobilie anhand ihres Einkommens und der zu berücksichtigenden Haushaltspauschalen zzgl. evtl. Belastungen aus Krediten o.ä. leisten können, dann können sie selbstverständlich auch alleiniger Darlehensnehmer werden!

  3. Avatar von Guenter_F
    Guenter_F ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.12.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkredit grundsätzlich nur zu mehreren Personen möglich?

    Jede voll geschäftsfähige Person in diesem Land kann einen Kreditvertrag abschließen. Die Grundlage hierfür ist im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt.
    Natürlich kannst Du demnach eine solche Immobilienfinanzierung allein vornehmen. Die Belastung (Darlehensrate) muss nur zu Deinen persönlichen Einkommensverhältnissen passen und das Darlehen muss entsprechend besichert sein (in der Regel über eine Grundschuld).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 14:30
  2. 1 Bausparer - 2 Personen - ist das möglich?

    Von Bavaria-Hirs im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 12:19
  3. Was geht grundsätzlich bei uns?

    Von ChrisDo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 05:31
  4. Private Rentenversicherung grundsätzlich schlecht?

    Von effweh im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:50
  5. Kündigung Immobilienkredit auch nach 14 Tagen möglich?

    Von Peter K. im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz