Kann ich nach dem Hamburger Modell arbeiten?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von KrankerHase
    KrankerHase

    Standard Kann ich nach dem Hamburger Modell arbeiten?

    Liebe Leser!

    Nachdem ich aufgrund einer körperlichen Erkrankung, die mich aber auch seelisch sehr mitgenommen hat, etwa zwei Monate krank geschrieben war, traue ich mir zu, wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen.

    Aufgrund der Medikamente, die ich nehmen muss, schaffe ich aber höchstens zwei Stunden am Tag. Finanziell ist das aber mein Ruin. Kann ich darauf bestehen, bei meinem Arbeitgeber nach dem Hamburger Modell zu arbeiten und somit einen Ausgleich von der Krankenkasse bekommen?

    Das würde mir schon sehr helfen, um überhaupt wieder in einen richtigen Arbeitsprozess zu kommen.

  2. Avatar von Ziko
    Ziko

    Standard AW: Kann ich nach dem Hamburger Modell arbeiten?

    Was bedeutet Hamburger Modell?

  3. Avatar von Kolman
    Kolman

    Standard AW: Kann ich nach dem Hamburger Modell arbeiten?

    Das Hamburger Modell dient der stufenweisen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben
    nach längerer, krankheitsbedingter Arbeitsunfähigkeit und ist gesetzlich geregelt.

    Dabei gibt der Arzt auf der Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit an, welche Art und
    welchen Umfang von Tätigkeiten der Arbeitnehmer übernehmen kann.

Ähnliche Themen

  1. Wohnungen in Hamburger Toplage mit 6,25 %

    Von krisenfan im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 19:10
  2. Baufinanzierung: Modell A oder Modell B?

    Von rollomat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 11:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 17:22
  4. Arbeiten alle Sparkassen nach demselben Konzept?

    Von Geldkracher im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:09
  5. Gehaltswiederaufnahme im Falle des Hamburger Modells?

    Von derKämpfer im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.