Zanhzusatz plus Brille

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von bjoern26
    bjoern26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Zanhzusatz plus Brille

    @all

    welche guten Tarife gibt es momentan für eine Zahnzusatzversicherung
    inkl. Baustein für Brillen Ersatz?
    Was bietet ihr dort momentan euren Kunden an?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Björn

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Dieses Feld ist weit. Was verstehst du unter gut? Wieviel % Zuzahlung zum Zahnersatz, für alle Zähne, welche ummenmäßigen Zuzahlungen für "Sonderleistungen" u.s.w. Nur Brille, oder auch Kontaktlinsen. Mit oder ohne Überprüfung der sich verändernden Dioptrienzahl?

  3. Avatar von bjoern26
    bjoern26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Ich hab mir mal die Tarife von der Arag angeschaut, den Z100 und Z70.
    Was hältst du von denen?
    Nur Brille sollte es sein!

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Hallo

    Du schreibst, nur Brille. Die ARAG-Tarife sind aber reine Zahnersatztarife. Für den Preis ist allerdings die Leistung nicht ausreichend.

  5. Avatar von Jakob Cyll
    Jakob Cyll ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    56
    Danke
    5

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Beim Z100 widerspreche ich aber. Es handelt sich, was Zahnersatz angeht, um einen der besten, wenn nicht sogar den besten Tarif am Markt.

    Was den Z70 angeht kann man streiten. Aber ich halte ihn trotzdem für einen sehr guten Tarif.

    Man beachte bei den ARAG Tarifen auch die marktunüblich kurze Staffelung der Leistung. Die Staffel geht nur bis zum 2. Jahr.

    Naja, und was die Brille angeht schließe ich mich an: Ist nicht mit drin.

  6. Avatar von neugierig
    neugierig ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    79
    Danke
    3

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Zitat Zitat von Jakob Cyll
    Beim Z100 widerspreche ich aber. Es handelt sich, was Zahnersatz angeht, um einen der besten, wenn nicht sogar den besten Tarif am Markt.

    Was den Z70 angeht kann man streiten. Aber ich halte ihn trotzdem für einen sehr guten Tarif.

    Man beachte bei den ARAG Tarifen auch die marktunüblich kurze Staffelung der Leistung. Die Staffel geht nur bis zum 2. Jahr.

    Naja, und was die Brille angeht schließe ich mich an: Ist nicht mit drin.
    Genau so ist es!!! Sicher ein etwas preisintensiverer Tarif. Aber den Leistungen durchaus angemessen.

    LG Frank
    ____________________________

    Mein Blog | Info´s zu Versicherungen mit wertvollen Insider-Tips zum Sparen |

    Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen.

  7. Avatar von Finanzmakler
    Finanzmakler ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.04.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Einer der besten Zahnversicherungstarife mit Brille ist von der.Württembergischen. Kombitarif, mit bis zu 90% der Rechnung (auch beim Privatarzt) ZG (30% oder 50% oder 70%)+ BZG 20+ ZB, höchste Leistung, absolut Privatversicherungstarif, alle 2 Jahre 125 € für Brille. Einzige Nachteil zur Arag: keine Kieferorthopädie. Dafür leistet er bei Zahnbehandlung auch, wenn die ges. Kasse mitleistet (z.B bei Wurzelbehandlung und Parodontalbehandlung), bezahlt Keramikverblendungen bis zum letzten Zahn, zahlt auch bei Zahnarzt ohne Kassenzulassung. Wenn man den Kompletttarif haben will, nicht ganz billig.

  8. Avatar von kounen
    kounen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Die Württembergische bietet sehr gute Leistungen im Zahnbereich an. Durch das Baukastensystem kann sich hier jeder den passenden Versicherungsschutz zusammenstellen. Der Tarif BZG20 beinhaltent zudem einen Brillenbaustein.

    Einen guten Vergleichsrechner gibt es unter Online Rechner Zahnzusatzversicherungen - Preisvergleich Zahnzusatzversicherung - Tarifberechnung Zahnzusatzversicherung und Zahnersatz

  9. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Hallo

    Wir können jetzt hier noch hundert Tarife loben. Jeder hat bestimmte Leistungen. Entscheident ist doch aber was bjoern26 will. Das der Z100 einer der Besten ist, zweifle ich an. Er wird ja auch nur mit gut bewertet, also vorderes Mittelfeld. 80% vom Rechnungsbetrag leisten fast alle. 100% der Regelleistung, das ist eher normal und geht mit Sicherheit nicht über 80% der Rechnung hinaus.
    Mehrkosten, die zusätzlich zur Kassenleistung in Rechnung gestellt werden, fallen nicht in den Versicherungsschutz (z.B. Vor- und Nachbehandlungen usw.). Dafür ist der Preis 20 € für Männer und 27 € für Frauen 25 Jahre tatsächlich Nummer 1.

  10. Avatar von Jakob Cyll
    Jakob Cyll ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    56
    Danke
    5

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Ohne thematisch weiter streiten zu wollen (Die Meinungen liegen ja schon auf dem Tisch), auf welchen Test ("Er wird ja auch nur mit gut bewertet") stützt du dich da, Gerd?

    Würtembergische schaue ich mir an.

  11. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Richtig Jakob,

    über den Sinn dieser Vergleiche kann man sich trefflich streiten. Hier wird kreuz- und quer verglichen, was zur allgemeinen Information sicherlich hilfreich ist, individuell aber nicht zielführend sein kann.

    Den Vergleich den Gerd meint, so denke ich, findest Du hier:

    Zahnversicherung-Online - Zahnersatzversicherungen Empfehlung

    Zahnversicherung-Online - Zahnzusatzversicherung - die Testsieger


    Ich habe hier schon öfter darüber geschrieben und pauschale Aussagen, wie der Tarif ist der Beste sind unsinnig.
    Es hängt doch im wesentlichen davon ab, was ich selbst für mich in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Es gibt bei allen Zahntarifen Vor - und Nachteile.

    Was mir am Arag Tarif gefällt, dass dieser relativ viele Leistungen abdeckt, kieferorthopädische Leistungen z.Bsp. Gerade bei Kindern interessant. Aber dafür ist er auf Grund seiner Leistungsbreite auch teuer. Andere benötigen diese Leistung gar nicht und finden deshalb bei anderen Tarifen für sich bessere Leistungen.

    Was mich immer nervt, sind die vollmundigen Aussagen zu den Prozentsätzen die geleistet werden. Bei vielen Anbietern gehts da nicht sonderlich transparent zu!
    Wenn man mit 80% Zahnersatzleistung wirbt, schmückt man sich mit fremden Federn! Im Kleingedruckten steht dann, nach Vorleistung oder Einschluß der GKV Leistung!
    Ziehe ich diese ab bleiben also ca. 50 % aus dem ZT - Tarif. Warum dann nicht gleich 50 % des Rechnungswertes deklarieren? Das versteht wenigstens jeder.

    Sonstig hat der Arag -Tarif Leistungseinschränkungen im 1.u.2 Jahr, fehlende Zähne müssen gegen Aufschlag abgesichert werden. Auch da gibst besseres am Markt.
    Abschließend kann man sagen: Lege ich wert auf ein breites Leistungsspektrum ist dieser Tarif durchaus empfehlenswert.

    mfg
    mike

  12. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Hallo

    Der Test steht bei der ARAG auf der ersten Seite. Man muß die Symbole nur vergrößern. Aber ich wiederhole mich hier. Wie auch Mike sagt, entscheident ist, was ich selber für Anforderungen an eine Zusatzversicherung habe. Noch ein Wort zu dem Kleingedruckten. Hier steht ja meißtens bis zu x %. Entscheident sind die im Vertrag deklarierten Leistungen. Wieviel € werden tatsächlich für bestimmte Leistungen bezahlt. Auch hier gibt es meistens Festbeträge. Um diesen Anhang in der Versicherung zu verstehen muß man Medizin studieren. Es sollte klar und deutlich im Vertrag stehen, gezahlt werden X % vom Rechnungsbetrag. Ende.

  13. Avatar von strobo
    strobo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    also ich habe mich neulich mit dem selben thema (zahnzusatzversicherung) beschäftigt und bei verschiedenen vergleichsportalen verglichen. meine wahl ist dann letztendlich auf die ergodirekt gefallen. schau dir mal diesen link an:
    https://ergodirekt.de/produkte/zahn-zusatz-versicherung da hast du auch die möglichkeit, den für dich besten versicherungsschutz auszurechnen...ich hoffe, dass ich dir irgendwie behilflich sein konnte?!

  14. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Warum ERGO Direkt? Auf dem angegebenen Link kann man nicht rechnen. Hier wird ein Preis genannt. Was für ein Tarif das ist erfahre ich auch nicht. Es war nach Brille und Zahnersatz gefragt. Das finde ich auf dieser Seite aber nicht. Ich wiederhole mich jetzt. Hier preist jeder den Tarif, den er gerade abgeschlossen hat. Was dieser tatsächlich leistet erfahren die meisten erst, wenn sie die erste Rechnung an die Versicherung geschickt haben.

  15. Avatar von strobo
    strobo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    vielleicht ein bischen über den tellerrand hinausschauen und auf "individueller schutz" klicken...

  16. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Ja und? So schlau bin ich alleine. Wo steht bitte die Brille und der Tarif den ich da abschließe?

  17. Avatar von strobo
    strobo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    man man aus diesem grund habe ich "zahnzusatzversicherung" in klammern geschrieben. wird das jetzt hier ne podiumsdiskussion?!

  18. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Zanhzusatz plus Brille

    Ganz einfach. bjoern26 hat nach Zahnersatz und Brille gefragt. Damit ist alles andere müßig.

Ähnliche Themen

  1. Brille - Lasik/Lasek/Implantat - med. Notwendigkeit

    Von Ander53 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 20:28
  2. Kostenübernahme für Brille - DKV

    Von EngelMarco im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 12:29