Gibt es eine Beitragsbemessungsgrenze in der privaten Krankenversicherung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von LeonK
    LeonK

    Standard Gibt es eine Beitragsbemessungsgrenze in der privaten Krankenversicherung?

    Momentan bin ich in der gesetzlichen Krankenkasse versichert und entrichte meinen Beitrag ja auf der Grundlage meines Bruttogehaltes. Langfristig möchte ich aber in die private Krankenversicherung wechseln, da mein Gehalt in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch um einiges steigen wird. Wie erfolgt denn dann hier die Berechnung der monatlichen Beiträge?

    Richten sich die auch nach dem Bruttogehalt und erreicht man dann auch eine so genannte Beitragsbemessungsgrenze? Das würde ja bedeuten, dass man irgendwann mit dem Beitrag nicht mehr steigen kann. Oder gibt es hier generell keine Grenze und man zahlt einfach immer mehr?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Gibt es eine Beitragsbemessungsgrenze in der privaten Krankenversicherung?

    Die Beiträge der PKV richten sich nach dem gewählten Tarif und dem Eintrittsalter. Auch hier übernimmt der Arbeitgeber bis zu 50% der Beiträge.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 16:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 06:21
  3. Gibt es beitragsfreie Zeiten in der privaten Krankenversicherung?

    Von Winterkönigin im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 12:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 13:21
  5. Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenversicherung pro Person?

    Von Harlekin im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 10:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.