Gibt es Zuschüsse für Kinder in der privaten Krankenversicherung??

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Gogomo
    Gogomo

    Standard Gibt es Zuschüsse für Kinder in der privaten Krankenversicherung??

    Hallo Forum

    Wenn ich mich jetzt aus gutem Grund dazu entschließen sollte, von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung zu wechseln, sind meine bzw. unsere Kinder ja nicht mehr automatisch bei mir mitversichert.
    Ich müsste für sie ja einen separaten Beitrag zahlen, was mich unterm Strich sehr teuer kommt.

    Gibt es eine Möglichkeit, bei der es vom Arbeitgeber oder von wem auch immer Zuschüsse gibt für die Mitgliedschaft der Kinder in der PKV?

    Ansonsten ist das ja bei einer Familie kaum bezahlbar und mich würde es wundern, warum so viele Menschen in der PKV versichert sind.

    Mfg, Gogomo

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Gibt es Zuschüsse für Kinder in der privaten Krankenversicherung??

    Hallo Gogomo!

    Ein Arbeitgeber beteiligt sich an den Krankenversicherungskosten des Arbeitnehmers und dessen Kinder mit 50 % der Kosten in Form einer Auszahlung mit der Gehaltsabrechnung.
    Allerdings muss er höchstens soviel bezahlen, wie er bei einem gesetzlich Versicherten bezahlen müsste. Das sind im Moment 316,52 € monatlich, inkl. Pflegeversicherung.
    Wenn Ihr eigener Vertrag weniger als 633 € kostet, können Sie also einen Teil der Summe für die Kinder einsetzen.

    MfG

    Alexander Reibold
    Finanzberater in Ingolstadt und Umgebung
    Tel: 08431 901290

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Gibt es Zuschüsse für Kinder in der privaten Krankenversicherung??

    Hallo,

    ergänzend zu der Info von Herrn Reibold.

    Es gibt auch Betriebe, die über diesen angegebenen Satz zahlen.

    Findet man oft in der Industrie.

    Gruß N.

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Gibt es Zuschüsse für Kinder in der privaten Krankenversicherung??

    Oder bei uns !

    Spass muss sein!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es zur privaten Rente auch Zuschüsse vom Staat?

    Von Safet im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 12:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 15:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 06:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 14:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.