Ist ein Schweizer Kredit sinnvoll bei negativer Schufa?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Eisensammler
    Eisensammler

    Standard Ist ein Schweizer Kredit sinnvoll bei negativer Schufa?

    Ein guter Freund ist in seinen jungen Jahren nicht sorgsam mit Geld umgegangen und hat auch schon einige negative Schufa-Einträge zu verzeichnen. Für eine Wohnungsausstattung benötigt er jetzt einen Kredit in Höhe von ca. 10.000 Euro. Er befürchtet, aufgrund der Schufa-Einträge keinen Kredit bei seiner Bank zu bekommen und möchte es mit einem so genannten Schweizer Kredit versuchen. Was ist das ganz genau und ist das wirklich sinnvoll? Wenn man trotz negativer Schufa einen solchen Kredit bekommt, muss man doch irgendwie andere Sicherheiten auf den Tisch legen.

    Wie funktioniert das denn genau?

  2. Avatar von Kibres
    Kibres

    Standard AW: Ist ein Schweizer Kredit sinnvoll bei negativer Schufa?

    Deutsche Banken sind in der Regel nicht dazu bereit, einen Kredit ohne Schufa zu vergeben, so
    das es Interessenten nicht so leicht haben, einen schufafreien Kredit zu erhalten. Die Kreditvergabe
    erfolgt ohne Überprüfung der Schufa, wodurch negative Einträge hierfür irrelevant sind. Der
    Kreditnehmer muss über ein regelmäßiges Einkommen verfügen und sich außerdem in einem
    festen, ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden. Wer diese Voraussetzungen erfüllt, dürfte keine
    Probleme haben, einen Kredit ohne Schufa aus der Schweiz zu bekommen.

  3. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Ist ein Schweizer Kredit sinnvoll bei negativer Schufa?

    Hi Kibres hat Recht, dafür gibt es aber im Moment nur einen Anbieter und das ist die SIGMA Kreditbank. Ein entsprechendes Formular für den sog. Schweizer Kredit findest du hier
    Leider gibt es da aber wie von deinem Bekannten benötigt nicht die 10 000 € sondern wahlweise nur 3.500 oder 5.000 Euro und natürlich prüft auch diese Bank die Bonität, nur nicht die Schufa...

  4. Avatar von blekko
    blekko ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Ist ein Schweizer Kredit sinnvoll bei negativer Schufa?

    Wie die Vorredner schon erwähnt haben, ist ein Schweizer Kredit sinnvoll, wenn man sich vor einer schlechten Schufa verstecken muss... "schweizer Kredit" gibt es auch in dem Sinn nicht mehr, da er von der Bundesfinanzaufsicht verboten wurde. Schweizer durften ab da an keine Kredite mehr an deutsche Bundesbürger ausgeben. Im Jahr 2010 erhielt die Sigma Kreditbank eine deutsche Genehmigung "Schweizer Kredite" an deutsche Bundesbürgern ausgeben zu dürfen. Somit ist der Name "Schweizer Kredit" eigentlich nur noch umgangssprachlich. Weitere Informationen rund ums Thema findest du unter https://www.schweizer-kredit.com/ratgeber

    Schweizer Kredite werden hier in zwei Darlehenshöhen ausgegeben: 3.500 Euro oder 5.000 Euro. Die Rückzahlung erfolgt in einer fixen Laufzeit von 40 Monaten.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Ist ein Schweizer Kredit sinnvoll bei negativer Schufa?

    Man muss sich auch bei einer negativen Schufa nicht "verstecken". Auch Ratenkredite oder rückständige Immobiliendarlehen kann man umschulden.

  6. Avatar von wolfgang53
    wolfgang53 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ist ein Schweizer Kredit sinnvoll bei negativer Schufa?

    Hallo hätte da mal eine frage: Ist es auch möglich einen Kredit von Sigma Bank zubekommen wenn man noch in der Schufa den Eintrag leider noch hat Restschuldbefreiung obwohl alles schon erledigt ist aber der Eintrag noch Drin steht! habe geregeltes einkommen und bin schon über 11 Jahre in gleiche Firma
    würde mich über Info Freun dank im voraus Mfg Wolfgang53

  7. Avatar von kreditefinden
    kreditefinden ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2015
    Ort
    Deutschland,Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Ist ein Schweizer Kredit sinnvoll bei negativer Schufa?

    Hi,

    lies dir mal diesen Beitrag auf https://goldfuchs.info/?p=736 durch.... Ist kurz und bündig,aber klar..

    Gruss Niko

    https://kreditefinden.com

  8. Avatar von kreditefinden
    kreditefinden ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2015
    Ort
    Deutschland,Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Ist ein Schweizer Kredit sinnvoll bei negativer Schufa?

    Zitat Zitat von wolfgang53
    Hallo hätte da mal eine frage: Ist es auch möglich einen Kredit von Sigma Bank zubekommen wenn man noch in der Schufa den Eintrag leider noch hat Restschuldbefreiung obwohl alles schon erledigt ist aber der Eintrag noch Drin steht! habe geregeltes einkommen und bin schon über 11 Jahre in gleiche Firma
    würde mich über Info Freun dank im voraus Mfg Wolfgang53
    Hi,

    lies dir mal diesen Beitrag auf https://goldfuchs.info/?p=736 durch.... Ist kurz und bündig,aber klar..

    Gruss Niko

    https://kreditefinden.com

Ähnliche Themen

  1. Hauskredit mit negativer Schufa

    Von Bcj1985 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 07:33
  2. Wohnungskauf / negativer Schufa Eintrag

    Von Klaumuc1 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37
  3. Wohnungskauf bei negativer Schufa

    Von Julio5000 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 18:25
  4. Negativer Schufa Basisscore

    Von erasmus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 05:50
  5. Bei Sky negativer Schufa Eintrag???

    Von Gudrune im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 14:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.