Hauskredit mit negativer Schufa

+ Antworten
36Antworten
  1. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Hauskredit mit negativer Schufa

    Hallo zusammen ,
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor 2 Jahren finanziell ne ganz schöne Bruchlandung gemacht, das ging dann soweit das ich nicht mehr selbstständig aus der Bredouille herauskam und suchte dann Hilfe bei einem schuldenberater und der konnte tatsächliche einen super Vergleich bei den Gläubigern herausholen ,allerdings musste ich alle Zahlungen vorher einstellen und so sieht meine schufa jetzt auch aus ( Scorer 5%) .
    So nun hab ich den Mist Gott sei dank hinter mir , habe keine Schulden mehr , ein Einkommen von 2500 Euro mit meiner Frau sind wir bei 3500 Euro monatlich Netto, 2 depot's insgesamt. 37000 euro und noch ca. 40000 Euro so ( die ich allerdings ungerne komplett in die Finanzierung mit einbringen würde , da ich ja vor kurzem erfahren durfte wie es ist finanziell am Ende zu sein) .
    Hoffe ich habe nichts vergessen , wir würden uns jetzt gerne ein Haus mit Einliegerwohnung kaufen Preis 350000 Euro, müsste also ca 300000 Euro aufnehmen , was meint ihr könnte der negative Score unseren Traum zu nichte machen ( habe keine ev oder Privatinsolvenz gehabt ) . Würde mich über eine Antwort sehr freuen , Grund Benjamin

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.483
    Danke
    978

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Bei einer deutschen Bank wird mit dieser Voraussetzung kein positives Kreditvotum erzielt werden können.

    Lediglich eine Bank wird Ihnen ggf. ein Angebot machen können, allerdings mit einer 7 vor dem Komma.

  3. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Hallo, danke für die Antwort!
    Was meinen sie bitte mit 7 vor dem Komma und welche Bank? Gruss

  4. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Bin mich gerade mit der schufa am auseinandersetzen, ist alles sehr ärgerlich , aber muss jetzt zusehen das wenigstens überall vermerkt ist das es erledigt ist

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.483
    Danke
    978

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Erledigungsvermerk ist löblich, heilt die schlechte Schufaauskunft aber leider nicht.

  6. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Ja leider nicht , aber der erste Schritt

  7. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Schade das die schufa einen so großen Einfluss hat , wie gesagt ich hab immer auf meine Finanzen geachtet bis ich vor 2Jahren was riskiert habe was leider in die Hose gegangen ist , zum Glück habe ich es eingesehen und die reissleine gezogen und nach Hilfe gesucht ,so dass ich nochmal mit einem blauen Auge davongekommen bin ,auch wenn es sehr viel Geld gekostet hat ,stehe ich jetzt finanziell doch eigentlich wieder ganz gut da , wenn da nicht die einträge noch wären

  8. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Gäbe es nicht die Möglichkeit ein Gutachten von dem Haus erstellen zulassen was bestimmt 30 -40 tausend 0ber dem Verkaufspreis liegt , da geht die Bank doch kein Risiko ein, ist ja nicht so wie ein autokredit was massiv an Wert verliert

  9. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    211
    Danke
    31

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Schon richtig das du kein Kredit bekommst. Mist gebaut also paar Jahre ausbaden. Wo würde das enden wenn man jedes Mal einfach weiter machen könnte??
    Frag mal deine Gläubiger wie es ihnen geht, weil du nicht gezahlt hast bzw. sie auch Geld verloren haben. Gut das es die Schufa gibt genau für solche Fälle...

  10. Avatar von OneOfMany
    OneOfMany ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2019
    Beiträge
    83
    Danke
    5

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Zitat Zitat von tomy778
    Schon richtig das du kein Kredit bekommst. Mist gebaut also paar Jahre ausbaden. Wo würde das enden wenn man jedes Mal einfach weiter machen könnte??
    Frag mal deine Gläubiger wie es ihnen geht, weil du nicht gezahlt hast bzw. sie auch Geld verloren haben. Gut das es die Schufa gibt genau für solche Fälle...

    Zitat Zitat von tomy778

    [...]

    Da tickt jeder anders. Es ist immer eine Individuelle Sache mit den Ausgaben. Das Problem bei vielen ist, dass Sie meinen jeder lebt wie sie oder ist der gleiche Risikotyp.

    Ein Haus kann deutlich mehr Lebensqualität bedeuten usw.. Das alles muss der Threadersteller wissen. Es gibt Risiken als auch Chancen. Das muss jeder für sich wissen, wie weit er gehen will. Nur wenn man sich jedes mal ins Hemd macht kommt man bei keiner Sache im Leben vorran. Egal was es ist. Mut gehört auch dazu.

    [...]
    https://www.finanz-forum.de/threads/...l=1#post176498

  11. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Hallo erstmal , leider war es bei mir nicht ganz unverschuldet! Gibt aber auch davon genug Fälle , also schade das SIE so naiv denken ! , hoffentlich bleibt ihnen so eine Situation erspart Gruss

  12. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Hallo Tomy778,
    Ja das stimmt ein haus bedeutet für mich mehr Lebensqualität, die Chance sich individuell zu verwirklichen! Gruss

  13. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    211
    Danke
    31

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    @oneofnull was vermischt du die Threads und vergleichst jemand der scheisse gebaut hat in der Schufa und gläubiger nicht bezahlen konnte und somit Finanzen nicht im Griff mit jemandem der alles im Griff hat...solltest dich schämen und das mein ich ernst. Ich bleib dabei das die Schufa im Eimer ist hat dein Grund und das Lehrgeld muss jetzt noch paar Jahre gezahlt werden bis sie sauber ist...aber frag du mal die Leute immer wie sie es geschafft haben mit Hirn und Verstand

  14. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Es ist schön das du dich hier so einbringst tomy778 , aber leider bringst du mich nicht weiter also bitte beteilige dich doch an Diskussionen wo du Menschen mit deinem Wissen bereichern kannst , hier artet es leider aus und hat mit der eigentlichen Frage nicht mehr viel am Hut, trotzdem danke für deine intelligenten Einwände

  15. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    211
    Danke
    31

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Sehr gern und wie Noelmaxim schrieb es gibt eine Lösung mit 7,x% Zinssatz, welche nicht sinnvoll ist und vom Einkommen nicht passt, sogar wenn es passen würde könnte man nur abraten. Die bleibt nichts anderes über, als zu warten bis die Schufa sauber ist ganz einfach. Mehr wird hier auch nicht rum kommen im Thread!

  16. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Super danke damit hast du einen Beitrag geleistet 7% sind heftig da reicht das Geld ja nicht mal für die Zinsen, so hab am Donnerstag einen Termin bei der Commerzbank wollte ein Depot aufstocken und da das thema mal ansprechen , mal schauen fragen kostet ja nichts finde ich gut das du dich dann doch noch eingebracht hast , gerade was finanzielle Sachen angeht öffnet man sich ja doch nicht so gern da fählt einem das in einem Forum anonym natürlich leichter ! Leider gilt das natürlich auch für dein Verhalten denk dir einfach immer derjenige steht dir gegenüber! Aber gut es sei dir verziehen 👍 schönen Abend

  17. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    211
    Danke
    31

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Leider stehen Sie mir nicht gegenüber glaub mir

  18. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Kein Problem können wir sofort ändern ich komme auch aus Köln!!! Alles weitere dann per pn

  19. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    211
    Danke
    31

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Meld dich gern, verzeihen brauchst mir nichts...Die Wahrheit tut einfach weh, wenn man kein Kredit bekommt. Und 350k für ne Immobilie in Köln, da dann weiß ich ja schon was das sein muss

  20. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Ja du Experte wer sagt das die Immobilie in Köln ist , ich hab den thread eröffnet um mir Infos zu holen aber das einzige was hier läuft ist das ich mich mit so einem dummen arschloch wie dir rumärger also bitte verkneif es dir und geh anderen auf die Nerven

Ähnliche Themen

  1. Wohnungskauf bei negativer Schufa

    Von Julio5000 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 17:25
  2. Baufinanzierung trotz negativer schufa

    Von xperia87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 06:15
  3. Hauskredit und Schufa

    Von alaunt111 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 05:50
  4. Negativer Schufa Basisscore

    Von erasmus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 04:50
  5. Bei Sky negativer Schufa Eintrag???

    Von Gudrune im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 13:50