Hauskredit mit negativer Schufa

+ Antworten
36Antworten
  1. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Hauskredit mit negativer Schufa

    Hallo zusammen ,
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor 2 Jahren finanziell ne ganz schöne Bruchlandung gemacht, das ging dann soweit das ich nicht mehr selbstständig aus der Bredouille herauskam und suchte dann Hilfe bei einem schuldenberater und der konnte tatsächliche einen super Vergleich bei den Gläubigern herausholen ,allerdings musste ich alle Zahlungen vorher einstellen und so sieht meine schufa jetzt auch aus ( Scorer 5%) .
    So nun hab ich den Mist Gott sei dank hinter mir , habe keine Schulden mehr , ein Einkommen von 2500 Euro mit meiner Frau sind wir bei 3500 Euro monatlich Netto, 2 depot's insgesamt. 37000 euro und noch ca. 40000 Euro so ( die ich allerdings ungerne komplett in die Finanzierung mit einbringen würde , da ich ja vor kurzem erfahren durfte wie es ist finanziell am Ende zu sein) .
    Hoffe ich habe nichts vergessen , wir würden uns jetzt gerne ein Haus mit Einliegerwohnung kaufen Preis 350000 Euro, müsste also ca 300000 Euro aufnehmen , was meint ihr könnte der negative Score unseren Traum zu nichte machen ( habe keine ev oder Privatinsolvenz gehabt ) . Würde mich über eine Antwort sehr freuen , Grund Benjamin

  2. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Du willst es einfach nicht wahrhaben, entweder 7,x% (was quatsch wäre) oder noch paar Jahre warten bis Schufa sauber ist. Das Arschloch bist du, andere Leute schön ein Teil der Kohle am schulden und nicht zahlen können, aber dann noch weitere Kredite haben wollen

  3. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Ist mir zu doof , lassen wir es einfach sein , ich wollte hier paar Infos paar habe ich bekommen vielleicht kommen ja noch welche und falls du weiter diskutieren willst bin ab 18 Uhr auf dem Wiener Platz trage eine rote basecap aber lass es hier bitte bleiben

  4. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Cool dann sind wir nicht weit weg. Bin im Mcfit entweder Mühlheim oder Kalk immer. Komm gern rum.

  5. Avatar von Nakaron
    Nakaron ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2015
    Beiträge
    71
    Danke
    4

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Das wird hier ja immer schlimmer.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Bei einer deutschen Bank wird mit dieser Voraussetzung kein positives Kreditvotum erzielt werden können.

    Lediglich eine Bank wird Ihnen ggf. ein Angebot machen können, allerdings mit einer 7 vor dem Komma.
    Das ist Quark wie man hier auf die Konditon kommen soll ohne die Schufahistorie zu wissen.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Hallo, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Variante 1 ist die volle Absicherung des Darlehens auf dem Kaufobjekt. Hierbei spielt die Historie Ihrer Schufa eine entscheidene Rolle welches Bankprodukt Sie erhalten.
    Möglich sind Zinssätze im Bereich 4,5% oder auch höher. Es kommt aber im Vorfeld ganz genau auf Ihre Schufahistorie an. (Wie lange Sie titulierte Forderungen hatten usw.)
    Variante 2 ist eine Absicherung bis 70% auf dem Kaufobjekt. Hier weitaus bessere Konditionen. Dann aber die Frage wie der Rest vom Darlehen abgesichert wird.
    Doch ohne Detailliertes Hintergrundwissen zu der negativen Schufa kann man hier keinen Zinssatz raushausen.
    Das wird sowieso individuell ablaufen.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Das ist Quark wie man hier auf die Konditon kommen soll ohne die Schufahistorie zu wissen.
    Die stehen bei der Consors Finanz (Bank von Essen) fest, bei dieser Information.....


    Hilfe bei einem schuldenberater und der konnte tatsächliche einen super Vergleich bei den Gläubigern herausholen ,allerdings musste ich alle Zahlungen vorher einstellen und so sieht meine schufa jetzt auch aus ( Scorer 5%) .
    ....steht die Historie und dafür hat die Consors Finanz nur eine Kondition Bin mal wieder verwundert, dass dir das nicht bekannt ist. Zwei Meinungen gibt es dazu nicht!

    Möglicherweise kennst du ja andere Möglichkeiten, ich habe diese in dieser Konstellation nicht. Ergo und Bausparkasse Mainz fallen raus, andere Möglichkeiten habe und kenne ich nicht und vor geraumer Zeit habe ich dich mal gebeten, andere Lösungen hier ein-, bzw. darzustellen, dann hätte ich von dir oder durch dich auch nach 9 Jahren mal einen Mehrwert.

    Ich hätte das gut gefunden, kam aber nichts, gar nichts!

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Variante 1 ist die volle Absicherung des Darlehens auf dem Kaufobjekt. Hierbei spielt die Historie Ihrer Schufa eine entscheidene Rolle welches Bankprodukt Sie erhalten. Die steht oben. 5% mal ursprünglich, auch wenn als erledigt gekennzeichnet, steht die Historie im Bezug auf Konditionen fest.
    Möglich sind Zinssätze im Bereich 4,5% oder auch höher. Es kommt aber im Vorfeld ganz genau auf Ihre Schufahistorie an. (Wie lange Sie titulierte Forderungen hatten usw.) Bitte mal die Bank benennen.
    Variante 2 ist eine Absicherung bis 70% auf dem Kaufobjekt. Hier weitaus bessere Konditionen. Dann aber die Frage wie der Rest vom Darlehen abgesichert wird. Aha, hast du eine Lösung?
    Doch ohne Detailliertes Hintergrundwissen zu der negativen Schufa kann man hier keinen Zinssatz raushausen.
    Das wird sowieso individuell ablaufen.
    Doch, eine 7 vor dem Komma, Consors Finanz, ehemals Bank von Essen. Müsste nur nachgucken, dann kann ich dir den Zins genau sagen!

    Warum sollte ich diesen Zins nicht benennen können, wenn es den gibt?

    Übrigens lieber Bankkaufmann, dieses hier....

    ein Einkommen von 2500 Euro mit meiner Frau sind wir bei 3500 Euro monatlich Netto, 2 depot's insgesamt. 37000 euro und noch ca. 40000 Euro so ( die ich allerdings ungerne komplett in die Finanzierung mit einbringen würde , da ich ja vor kurzem erfahren durfte wie es ist finanziell am Ende zu sein) .
    Hoffe ich habe nichts vergessen , wir würden uns jetzt gerne ein Haus mit Einliegerwohnung kaufen Preis 350000 Euro, müsste also ca 300000 Euro aufnehmen
    ...solltest du auch nicht außer Acht lassen, wenn dir irgendwelche Lösungen ausdenken willst, die bei negativer Kredithistorie in einem positiven Kreditvotum münden soll!

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Die stehen bei der Consors Finanz (Bank von Essen) fest, bei dieser Information.....




    ....steht die Historie und dafür hat die Consors Finanz nur eine Kondition Bin mal wieder verwundert, dass dir das nicht bekannt ist. Zwei Meinungen gibt es dazu nicht!

    Möglicherweise kennst du ja andere Möglichkeiten, ich habe diese in dieser Konstellation nicht. Ergo und Bausparkasse Mainz fallen raus, andere Möglichkeiten habe und kenne ich nicht und vor geraumer Zeit habe ich dich mal gebeten, andere Lösungen hier ein-, bzw. darzustellen, dann hätte ich von dir oder durch dich auch nach 9 Jahren mal einen Mehrwert.

    Ich hätte das gut gefunden, kam aber nichts, gar nichts!
    Hallo Kollege, das ist der Unterschied wenn Sie Plattformen auswählen und ich Direkter Vermittler der Consorsbank bin.
    Es gibt hier KEINE festen Zinssätze sondern werden je nach Scoring errechnet.
    Ich als direkter Vermittler habe viel mehr Möglichkeiten durch Provisionsverzicht oder andere Tätigkeiten auch eine Zinssenkung für einen Kunden zu bekommen.

    Nun ist mir klar dass Sie Herr Buhmann nur auf Ihre Plattform schauen und hier ist klar hat man einen festen Zinssatz.
    Das ist eben der Unterschied zwischen Ihnen und mir.
    Ich arbeite nur direkt mit Banken zusammen ohne Plattformen ohne Clearingstelle dazwischen.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Ach Bankkaufmann, was willst du mir denn erzählen!

    Ja, es gibt, je nach Vergütungssatz unterschiedlich Abstufungen, im Standardgeschäft geht das bei mom. 6,52 % los, kleinen Euro Vergütung eingerechnet bist du eff. bei der 7 vorm Komma.

    Komm mir jetzt nicht mit Nearprime, was bei 3,99% los geht!! Der TE kann anhand der genannten Historie die Nearprime Kriterien nicht erfüllen, geht nicht

    Und höre auf mit deinem Plattformgeschäft, meinst du ich bin ein Stümper??

  12. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    @Bcj1985: Bei einer soliden Berufsausbildung und gesichertem Einkommen ist eine Baufi auch mit grottenschlechtem Score zu sehr guten Konditionen machbar, so wie ich das gelesen habe fehlen bei euch da so 3-5K € beim Nettoeinkommen. Mein Tip: Weiter Miete zahlen () und sparen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Bei einer negativen Schufa ist es erfahrungsgemäß am einfachsten oder besten wenn man mit bestehendem Vermögen - so vorhanden -die offenen Forderungen komplett bezahlt.
    Der Schufascore verbessert sich alle 3 Monate.
    Doch erst dann wenn auch alle negativen Forderungen vollständig bezahlt werden.
    Sicherlich gibt es Bankpartner die auch finanzieren bei negativer Schufa. Doch es gibt keine Rosa Wolken Konditionen.

  14. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    ..
    Doch erst dann wenn auch alle negativen Forderungen vollständig bezahlt werden.
    Sicherlich gibt es Bankpartner die auch finanzieren bei negativer Schufa. Doch es gibt keine Rosa Wolken Konditionen.
    Naja, bei uns bewegten sich die „Rosa Wolken“ Abschläge beim Zins so zwischen 0,2 und 0,4%, damit kann ich prima leben.
    Ich würde das Vorhaben eher prinzipiell hinterfragen, 300.000€ mit einem Nettoeinkommen von 3500€ bei 2 Erwerbstätigen finanzieren halte ich für unvernünftig.

  15. Avatar von Bcj1985
    Bcj1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Hallo warum unvernünftig, ist ja noch ne Einliegerwohnung die dann theoretisch schon fest vermietet wäre das macht ja auch schon was aus , gruss ( der Vorteil ist in das haus kann man so einziehen also sehr geringe Renovierungsarbeiten, Heizung und Bäder 3 Jahre alt )

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Bei einer Baufinanzierung mit negativer Schufa sind die Zinszuschläge je nach Konstellation etwas höher.
    Es kommt aber immer auf jeden Einzelfall darauf an.
    Eine Baufinanzierung bei beispielsweiser erteilter Restschuldbefreiung hatte ich auch schon mit 2,xx% umgesetzt.
    Doch es gibt hierzu keine Pauschalaussage da viele Faktoren wichtig sind.

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Mein Vorschlag lautet hier, der TE wendet sich an Bankkaufmann per PN und dann wird das schon was.

    Die Möglichkeiten habe ich benannt, die Zinssätze sind da mit 7 vor dem Komma so gut wie in Stein gemeißelt, das wiederum bedeutet, Kapitaldienstfähigkeit nicht gegeben.

    Gab aber auch schon andere schöne Beiträge, die klar zum Ausdruck bringen, dass sowohl das Vorhaben in punkto Bonität, EK und Gesamtengagement als solches, aber auch der Zeitpunkt - eben aufgrund der Flanke in der Schufa - arg zu hinterfragen ist, um das mal lieb zu umschreiben

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Hauskredit mit negativer Schufa

    Gerne doch, und jeder Fall ist im Bereich Baufinanzierung mit negativer Schufa individuell zu betrachten.
    Es gibt Zinssätze von .. bis ..
    Gerne helfe ich weiter.

Ähnliche Themen

  1. Wohnungskauf bei negativer Schufa

    Von Julio5000 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 17:25
  2. Baufinanzierung trotz negativer schufa

    Von xperia87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 06:15
  3. Hauskredit und Schufa

    Von alaunt111 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 05:50
  4. Negativer Schufa Basisscore

    Von erasmus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 04:50
  5. Bei Sky negativer Schufa Eintrag???

    Von Gudrune im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 13:50