Hauskredit und Schufa

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von alaunt111
    alaunt111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hauskredit und Schufa

    Guten Tag,

    ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal hier angefragt. Mein Problem: Ich möchte gern in absehbarer Zeit ein Haus kaufen. Aufgrund mehrerer "Dummheiten" habe ich aber zwei negative Schufa-Einträge. Beide wurden bereits beglichen. Der eine Eintrag sollte ab dem 01.01.16 gelöscht sein (Autokredit aus 2005). Der zweite Eintrag resultiert aus einem geplatzten Kleinkredit und wurde im Dezember 2014 beglichen. Das damals beteiligte Inkasso-Unternehmen hat jedoch einen falschen Erledigungsvermerk (nämlich Januar 2015) eintragen lassen. Wenn ich mich richtig informiert habe, sollte dieser Eintrag dann erst regulär zum 01.01.2019 gelöscht werden!? Nun habe ich gelesen, das es Sinn macht, den Gläubiger anzuschreiben um diesen zu bitten, den Eintrag vorzeitig löschen zu lassen (Gesamtbetrag von ca. 800,--€).

    Wie gut stehen meine Chancen diesen Eintrag vor Ablauf der drei Jahre los zu werden?

    Eine weitere Frage wäre: Sollte die Schufa nicht vorzeitig löschen können/wollen, würde ich versuchen über verschiedene Banken trotzdem eine Finanzierung zu realisieren. Die Voraussetzungen: ich bin Beamter, meine Frau Arzthelferin und ich besitze bereits ein (schuldenfreies) Haus. Wie würdet ihr meine Möglichkeiten einschätzen? Warten oder kämpfen? Meine Hausbank sagte (Zitat) kommen Sie mal wieder wenn der große Eintrag weg ist. Vielleicht kriegen wir dann was hin.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.516
    Danke
    505

    Standard AW: Hauskredit und Schufa

    Wenn Sie Beamter sind und ein schuldenfreies Haus haben ist eine Finanzierung kein Problem. Vorausgesetzt es gibt nicht noch weitere negative Einträge in der Schufa. Sie können gerne auf mich zukommen.

Ähnliche Themen

  1. Hauskredit mit negativer Schufa

    Von Bcj1985 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 07:33
  2. Hauskredit

    Von Underwood im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 18:29
  3. Hauskredit Beratung

    Von QuentinTarantin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 11:47
  4. Hauskredit mit bestehendem Ratenkredit

    Von Schweinchen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 10:10
  5. Hauskredit

    Von Ratlos im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 08:16