Kurzfristige Geldanlage durch Privatdarlehen - Immobilien

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von PKVTim
    PKVTim ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kurzfristige Geldanlage durch Privatdarlehen - Immobilien

    Hallo zusammen,ich bin mir sicher das viele diese Anlagemöglichkeit noch nicht kennen und wollte meine persönliche Erfahrung damit kurz schildern.
    Ich wurde vor 4 Jahren auf das Unternehmen durch einen Bekannten aufmerksam.
    Nach einigen persönlichen Treffen und vielen Telefonaten habe ich mich damals entschlossen einen Versuch zu starten, da das Risiko durch sehr gute Absicherungen minmiert war.
    Mein erster Test startete mit 10.000 €, knapp 11 Monate später erhielt ich das Darlehen inkl. Zinsen und Bonus von knapp 9,5% erfolgreich zurück. Da es nicht viele Projekte dieser Art gab, meistens 3-4 pro Jahr, investierte ich immer etwas mehr. Mittlerweile mache ich außer meiner privaten Altersvorsorge keinererlei andere Investments mehr, da es in den letzten 4 Jahren nicht einmal ein Problem gab!

    Hin und wieder kommt es vor das sich Projekte mal um 2-3 Monate verzögern, aber es gab auch schon Projekte die unerwartet früher abgeschloßen wurden.
    Ich bin ein absoluter Sicherheitsfreak und schaue mir alle Objekte hier in Deutschland mittlerweile vor Ort an, um mir selbst ein Bild zu machen. Der Kreis der Bauträger die das Darlehen benötigen ist klein und überschaubar. Auch die Geldgeber kennen sich untereinander und tauschen sich über Projekte aus.

    Ist hier jemand der bereits ähnliche Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.885
    Danke
    517

    Standard AW: Kurzfristige Geldanlage durch Privatdarlehen - Immobilien

    Sie meinen Sie geben Bauträgern knapp EUR 10.000 für 9% Zinsen für 1 Jahr?

  3. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: Kurzfristige Geldanlage durch Privatdarlehen - Immobilien

    Klar ein Bauträger der über eine Bank für ein Darlehen aktuell Zinsen von bspw. 3% zahlen müsste, nutzt die Gelegenheit sich über diverse private Darlehensgeber Geld für 9,5% zu leihen.

    Solide finanziert und absolut glaubwürdige Geschichte.

  4. Avatar von Jehan
    Jehan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2015
    Beiträge
    49
    Danke
    2

    Standard AW: Kurzfristige Geldanlage durch Privatdarlehen - Immobilien

    Na super, wieso kommen nicht alle auf den Gedanken, ihr Geld für deutlich mehr Zinsen als die Banken zu verleihen? Die Verbraucher warten sicherlich nur darauf, Geld verbrennen zu können.

    Jehan

Ähnliche Themen

  1. Ist die Bewertung von Immobilien durch die Bank objektiv?

    Von Obinex im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 18:05
  2. Steuerzahlung durch Geldanlage verschieben

    Von Harald-Ulm im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 13:34
  3. Finanzieren durch Miete bei Immobilien Besitz

    Von gradius im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 05:25
  4. kurzfristige Altersvorsorge - Geldanlage

    Von obelix im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 23:23
  5. Geldanlage durch innovatives Bildungsprojekt

    Von Marl im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:22