Hauskredit

1Antworten
  1. Avatar von Ratlos
    Ratlos

    Standard Hauskredit

    Hallo "Gemeinde" ;-)!

    Ich habe folgendes Problem...

    Mein "Mann" ist vor 1 Jahr aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, das im Grundbuch nur auf mich läuft, genauso aber der Kredit, den ich nie bedient habe, nicht direkt zumindest. Ich habe zwar auch verdient, aber er hat den Löwenanteil geleistet.

    Nun frage ich mich, ob ich das Haus gänzlich allein verkaufen darf und er da noch irgendwelche Ansprüche hat.

    Ich stelle mir das naiverweise so vor, daß ich den von mir nicht unbeträchtlichen Teil an Eigenkapital zurückbekommen, soweit der Verkauf das hergibt, sollte es dazu kommen.


    Er ist doch der angeschmierte, sollte verkauft werden, er hat kein Mitspracherecht, obwohl er bezahlt, da ich im Grundbuch stehe und Kreditnehmer bin. Sehe ich (und meine unzähligen Berater) das richtig so??

    Danke für eure Ratschläge!

    Gruss
    die Ratlose

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.187
    Danke
    957

    Standard AW: Hauskredit

    Hallo Ratlos,

    wenn sie alleiniger Eigentümer sind, steht ihnen auch komplett der Erlös zu! Das würde selbst dann gelten, wenn er Mitdarlehensnehmer wäre!

    Dass ihr Mann die Raten bezahlt hat, spielt wenn überhaupt lediglich bezüglich der Scheidungsfolgevereinbarung eine Rolle! Sprich bei der Verteilung des Zugewinns könnte das eine Rolle spielen.

Ähnliche Themen

  1. Hauskredit mit negativer Schufa

    Von Bcj1985 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 07:33
  2. Hauskredit und Schufa

    Von alaunt111 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 06:50
  3. Hauskredit

    Von Underwood im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 18:29
  4. Hauskredit Beratung

    Von QuentinTarantin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 11:47
  5. Hauskredit: Bauzins und Baumaterialpreise

    Von Küppers im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 00:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz