Hauskredit mit bestehendem Ratenkredit

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Schweinchen
    Schweinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Hauskredit mit bestehendem Ratenkredit

    Hallo liebe Forummitglieder,

    die Suchoption habe ich bereits genutzt und gegoogelt, konnte aber die Antwort meiner Fragen nicht finden. Ich kenne mich mit solchen Themen überhaupt nicht aus, daher können meine Fragen dumm klingen.

    Also es geht um folgendes:

    Meine Frau und ich haben vor, ein Haus zu kaufen im Wert von ungefähr 150.000€. Wir beiden haben Festverträge und verdienen insgesamt 3200€ Netto im Monat. Haben keine Kinder, ein Auto und kein Eigenkapital. Es läuft 22000€ Ratenkredit mit 380€ Monatsraten. Wir zahlen 520€ Kaltmiete im Monat; es würde aber kein Thema mehr sein, wenn wir im künftigen Haus wohnen könnten oder dürften.

    Frage 1: Ist es überhaupt möglich diesen Hauskredit in dieser Lage zugesagt zu bekommen?
    Frage 2: Kann man durch den Hauskredit den bestehenden Ratenkredit ablösen, bzw. 172.000€ Hauskredit übernehmen fürs 150.000€ kostende Haus?
    Frage 3: Wenn nein, welche Voraussetzungen haben wir vor uns zu erfüllen außer Eigenkapital?

    Ich freue mich auf die baldigen Antworten.

    LG

  2. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Hauskredit mit bestehendem Ratenkredit

    Hallo Schweinchen,

    diese Fragen tauchen immer wieder auf und sind auch mehrfach beantwortet bzw. bewertet worden. Nicht immer einfach und sofort in den Beiträgen zu finden und zusätzlich ist jede Situation individuell.


    Um einen Anfang zu machen, einige Kurzantworten auf ihre Fragen:

    Zitat Zitat von Schweinchen
    Frage 1: Ist es überhaupt möglich diesen Hauskredit in dieser Lage zugesagt zu bekommen?