NOVN

+ Antworten
233Antworten
  1. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard NOVN

    Kann mir jemand erklären, wieso es für novn besser ist, das angebot für den resterwerb der chironaktien zu erhöhen, anstatt den minderheitsanteil zu den erhöhten kursen zu verkaufen. immerhin hat chiron erhebliche produktionsprobleme in europa und zulassungsprobleme für medikamente in der usa. wenn novn nun alle chironaktien erwirbt, kauft sie also auch alle risiken mit ein. hat chiron eine so überzeugende produktepipelin? vielleicht wäre es für novn besser, den anteil in rog nochmehr zu erhöhen, denn rog hat mit genentech nicht solche probleme wie chiron. oder allenfalls eine minderheit bei amgen kaufen.

  2. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    glaube auch, dass bei 65 ein recht starker support vorherscht. ich hatte ja auch schon erwähnt, dass die 65 vermutlich die funktion des alten widerstandes bei 45 einnimmt. generell besteht aber zwischen 69 und 72.50 jeweils um die -.50 eine kleine supportformation. durch das seit tagen hinziehende band zwischen 69.50 und 72.50 verstärkt sich natürlich dieser bereich zusehends, so dass bei einem ausbruch rasch entweder die 65 oder die alten höchst getestet werden.

  3. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    unglaub wie sich das bb laufend verbreitert. dachte das obere band würde bei den kursen unter 72.50 auch mal runter kommen, aber da bewegt sich momentan nicht viel. Das untere verläuft momentan gerade beim nächsten support 68.35. ich behalte für einen 2. einstieg die 66.65 im auge.

  4. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    Auftrag für Call auf NOVN heute aufgegeben.

    Novartis ist einer der wenigen Werte die im 2006 noch nicht wahnsinnig performed haben!

    Ausserdem: Durch den jüngsten Deal mit Nestle, der aus Sicht von Novartis als attraktiv zu werten ist, konnten sie ihre ohnehin schon gute finanzielle Situation weiter stärken.
    Was will Novartis mit seinem Free Cash Flow von 7 Mrd. anfangen? Evtl. Aktienrückkaufprogramm? Mal sehen...


    guter Rutsch und Prost!

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard neue zahlen

    Am Donnerstag diese Woche wird Novartis die neuen Zahlen präsentieren. Kurs hatte im 2006 noch etwas konsolidiert und sich nochmals bis gegen 73 CHF vorgearbeitet. Träg wie immer, doch müsste dieser Kurs keine Überhitzung darstellen, erwarte zähen Schwung.

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard solid

    Zahlen solid, Kurse heute schwach, soll wohl zum Kauf anregen? Jedenfalls wenig hitzig.

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kursdrückerei

    Man beachte, dass auf NOVN das bekannte Bänkelerspielchen mit Kursdrückereien und Flachhatschen vollzogen wird. Trotz ansprechender Bilanz-Präsentation und Anhebung von Kurszielen, die nicht einmal unrealistisch sind, muss der Titel mit aller Gewalt flachgewalzt werden, unmöglich auch nur den kleinsten Trade auf diesem elenden Flachläufer abzuschliessen. Merke ein Jahr totes Kapital ohne jede Performance, aber flotte Sprüche von Bonze Vasella.

    Erneut keine Anlage die Kursmässig die angeblich gute Bilanz widerspiegelt! Läuft übrigens parallel mit US-Pharma, die ebenalls mit allen Mitteln flachgehalten wird. Also totale US-Finanzkontrolle durch die bekannten US-Global-Kontrollbanken.

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: Kursdrückerei

    Zitat Zitat von cybercrash
    Erneut keine Anlage die Kursmässig die angeblich gute Bilanz widerspiegelt! Läuft übrigens parallel mit US-Pharma, die ebenalls mit allen Mitteln flachgehalten wird. Also totale US-Finanzkontrolle durch die bekannten US-Global-Kontrollbanken.
    Daher bleibe ich in meinen REITS investiert und denke langfristig.
    Die Div. kann mir niemand nehmen, und ewig können die ja nicht gedeckelt werden. Langristig sollte die Rechnung aufgehen. Auch die Amis brauchen, entgegen aller Schwarzmalerei auf dem Immo. Sektor, ein Haus über dem Kopf.
    Ein weniger riskanter aber auch mit guter Div. bestückt. die Oeltransporter. FRO, VLCCF, etc.
    Hoffe natürich dass die Rechnung aufgeht. Andere US-Titel kaufe ich nur noch bei massiver Kurskorrektur. Gewehr bei Fuss :lol:
    Gruss Rich

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard also

    Also heute hat sich der Novartis bewegt, wie eine 2000jährige Schildkröte, das muss hier doch mal erwähnt werden, steht jetzt nach xWochen auf 74.5 CHF! Wahnsinn und sie bewegt sich doch.

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: also

    Zitat Zitat von cybercrash
    Also heute hat sich der Novartis bewegt, wie eine 2000jährige Schildkröte, das muss hier doch mal erwähnt werden, steht jetzt nach xWochen auf 74.5 CHF! Wahnsinn und sie bewegt sich doch.
    Hallo Cybercrash,
    Wohl zu früh gefreut :cry: (ist keine Schadenfreude)
    Bin froh diese Aktie nicht mehr in meinem PF zu haben. Die sind mir zu viel in der Presse wegen hohen Lohnforderung des Managments, sowie Abgangsentschädigung, während die Aktionäre mit einer Minimalrendite abgeschpiesen werden.
    Kaufen tue ich erst wieder bei 50Fr.
    Gruss Rich

    Im SMI verloren Novartis 2,1%. Experten befürchten, dass sich
    die US-Marktzulassung des Diabetes-Mittels "Galvus" verzögern wird.

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard abgestuft

    Stimmt die Schildkröte wurde von einem vergiffteten Indianerpfeil ins Bein getroffen, es war die Prudential mit Kursziel CHF 66!!

    Warum schützt der Bonze Vasella seine bedauernswerte Schildkrüte nicht? Macht der selber Baisse-Geschäftchen und Optionsspielchen?
    Es kann ja auch mit Put verdienen, wenn sie ihm die Calls nicht gönnen mögen? Man wird sehen. Halte nur ein Paket, das bleibt so. Übrigens werden auch alle US-Pharma flachgewalzt seit Wochen und Monaten mit allen sinnigen und unsinnigen Kommentaren.

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard galvus

    Präparat Galvus benötigt weitere Abklärungen Verzögerungen werden auf 1 Jahr geschätzt. Wegelin sieht Abschmieren Richtung 68, 70 ist nur kleine Unterstützung. Das Baisse-Hatschen der Prudential-Heuschrecken ist in vollem Gange. Ev. Nachkauf falls dieses Niveau erreicht wird. Kurs hatte Höchst bei 77! Alles wieder abgegeben. Alle grossen Pharma werden derzeit aus USA flachgehatscht!

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Wenns danach geht müsste man ja sofort kaufen. Das Managment kauft wie wild. :lol:
    Gruss Rich

    https://www.swx.com/admission/being_public/mtrans/publication_de.html

  14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard gute Idee?

    Ist vielleicht keine gute Idee, aber Kurs 74.5 CHF noch vor Wochenfrist und jetzt senkrechter Abrutscher über die Singapor-Felswand sind gut -10%.

    Also jedenfalls hab ich mich auf Niveau 67 mit dieser 2000-Pfund schweren 1000jährigen Schildkröte, genannt Novartis, beladen.

  15. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo CC
    Bin seit heute auch dabei, dann wird es wohl schon schief gehen. Aber wir sind ja "langfristige" Anleger.

    Karat

  16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Wow!
    Das hat Novartis gebraucht!

    Säule 3 Konto gerettet! :P

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Freude herrscht

    Freut mich für alle, die mal einen Ritt auf der 2000jährigen Schildkröte gewagt haben, hoffentlich wirft sie uns nicht ab. Gut festhalten.

  18. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ich frage mich, wieso die sec nicht gegen diesen prutential analysten ermittelt. erst macht er treffend die aussage, dass galvus verzögert wird, anschliessend macht er treffend die aussage, dass tekturna anfang märz zugelassen wird. woher hat dieser mann diese hohe trefferquote wohl her :?:

  19. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Freitag, 9. März 2007 08:51
    "Der Schweizer Aktienmarkt tendiert am Freitag auf eine knapp gehaltene Eröffnung hin. Der leichte Rückgang ist in erster Linie auf die Ex-Dividende gehandelte Novartis-Aktie zurückzuführen. "

    Gruss Rich

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Optienenlasten

    D-Bank überhäuft die müde alte Schildkröte Novartis wieder mit unsinnigem Optionenschrott,
    Call-Optionen mit Strike 68. Erneut Flachhatschen angesagt, damit sich Parasit D-Bank auch noch mit Tiefkursen vollmästen kann. Adecco gleiches Muster!

    Eine verheerende Seuche sind auch die Knock-in Barrier, ca. 1 Jahr Laufzeit mit garantiertem Baisse-Hatschen auf Zerfall! Strukturierte Produkte, sollten verboten werden.

  21. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: Optienenlasten

    Zitat Zitat von cybercrash
    D
    Eine verheerende Seuche sind auch die Knock-in Barrier, ca. 1 Jahr Laufzeit mit garantiertem Baisse-Hatschen auf Zerfall! Strukturierte Produkte, sollten verboten werden.
    Einverstanden. :lol: Dann noch die elendlichen Short-und Nakedshort sales gleich noch dazu. Da sähen die Börsenkurse um einiges besser aus.

    Bin kein Freund von Moritz Leuenberger. Wie sagte der doch mal. : Börsen******. ..... oder so aähnlich. Wo er Recht hat, da hat er Recht.
    Derivate Produkte sind für mich (Ausggenommen GOALS) sowieso tabu, was aber nicht heisst, dass ich davon nicht betroffen bin. :cry:
    Gruss Rich

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.