Finanzberatung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von bf-therock
    bf-therock

    Rotes Gesicht Finanzberatung

    Hallo Leute,

    hoffe Ihr könnt mich beraten bzgl. Altersversorgung. Später habe ich evtl. noch ein paar andere Fragen...aber dazu später.

    Ich bin 23, habe studiert und fange zum 01.10.2010 bei einem der größten Medienkonzerne in Deutschland an.

    Ich verdiene 2750€ Brutto/mtl. ,ledig, keine Kinder. Wie man überall in den Medien hört, soll man unbedingt selber aktiv eine Rentenversicherung "betreiben".
    Die große Frage ist nur...Wie, Wie viel, Wo...? Ich bin in Finanzangelegenheiten noch recht jungfräulich und würde mich darüber freuen, wenn Ihr mich etwas erleuchten könntet.

    Danke

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Finanzberatung

    Hallo

    Diese Frage ist schon so oft beantwortet worden. Aber gern noch einmal. Die möglichen Varianten der Rentenvorsorge sind Riester, Rürup, Bav und private Rentenvorsorge. Ohne eine Umfassende Beratung, die hier im Forum nicht möglich ist, sollte man aber nichts tun. In deinem Alter sollte man neben der Rente auch an kurz und mittelfristige Geldanlagen denken. Das Leben ist lang und auf der Strecke bis zur Rente gibt es viele Unwägbarkeiten. Dafür sollte man, in welcher Form auch immer, gewappnet sein.

Ähnliche Themen

  1. Persönliche Finanzberatung

    Von Ronja_FB im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 19:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 18:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.