Ab welchem Beitrag gibt es private Rentenversicherungen?

1Antworten
  1. Avatar von Zorro104
    Zorro104

    Standard Ab welchem Beitrag gibt es private Rentenversicherungen?

    Unser Sohn ist bald mit dem Studium fertig, hat aber noch nicht direkt einen Job in dem Bereich, sondern arbeitet zunächst mal aushilfsweise. Da er aber bereits 27 Jahre alt ist, haben wir ihm geraten, eine private Rentenversicherung abzuschließen. Wir sehen bei uns, wie wichtig es ist, außerhalb der gesetzlichen Rente noch eine Absicherung zu haben. Wir fänden es auch sinnvoll, wenn er jetzt schon damit anfängt. Allerdings kann er sich zum momentanen Zeitpunkt noch keine hohen monatlichen Beiträge leisten.

    Wieviel Geld muss man monatlich investieren, um eine solche Versicherung überhaupt abschließen zu können? Geht das auch schon mit ca. 50 Euro im Monat?

    Liebe Grüße

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Ab welchem Beitrag gibt es private Rentenversicherungen?

    Ja sicher geht das mit 50 €. Die Frage sollte doch aber anders lauten. Wieviel Rente will ich. Was ist dazu notwendig und auf welche Weise will ich sparen. Dazu ist aber eine vernünftige Beratung vor Ort notwendig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 15:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 21:59
  3. Bis zu welchem Alter gibt es einen Autokredit?

    Von Hänsel im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:18
  4. Private Rentenversicherungen nur mit niedrigen Renditen

    Von Tobias74 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 17:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz