Wie erhalte ich Ansprüche auf eine Altersvorsorge?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bergsteiger30
    Bergsteiger30

    Standard Wie erhalte ich Ansprüche auf eine Altersvorsorge?

    Hallo ihr!

    Ich habe vor vielen Jahren einmal für einen Arbeitgeber im öffentlichen Dienst gearbeitet. Dort gab es eine Zusatzversorgungskasse, der wir alle angehörten und in die der Arbeitgeber einzahlte. Nach 19 Jahren Betriebszugehörigkeit habe ich gekündigt, bin auch nicht wieder in den öffentlichen Dienst eingetreten. Habe ich trotzdem einen Anspruch auf diese Zusatzversorgungskasse, auch wenn in sie nur der Arbeitgeber eingezahlt hat?

    Und wie mache ich meine Ansprüch geltend, wenn ich nicht mehr dort arbeite?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Wie erhalte ich Ansprüche auf eine Altersvorsorge?

    Ohne jetzt die genauen Umstände zu kennen, würde ich sagen das deine Ansprüche aus dieser Altersvorsorge bestand haben. Du solltest eigentlich Unterlagen über diese Zusatzvorsorge in der Hand haben. Geltend machen kannst du sie erst ab dem 60. Lebensjahr.

Ähnliche Themen

  1. Welche Schadensfreiheitsklasse erhalte ich nach einem Unfall?

    Von Pinkpanther im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:07
  2. Wo erhalte ich verbindliche Infos über die Preise von Grundstücken?

    Von Baufuchs im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 08:51
  4. Wie erhalte ich das Geld bei einem Immobiliendarlehen?

    Von Herbie888 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:42
  5. Ansprüche auf Anteil aus Zugewinngemeinschaft

    Von Wolke7 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.