Ansprüche auf Anteil aus Zugewinngemeinschaft

1Antworten
  1. Avatar von Wolke7
    Wolke7

    Standard Ansprüche auf Anteil aus Zugewinngemeinschaft

    Mein Mann und ich leben in Scheidung. Zu Beginn unserer Ehe haben wir den Güterstand der Zugewinngemeinschaft gewählt. Da mein Mann Inhaber einer Firma ist, mit der er in den letzten Jahren hohe Gewinne erzielt hat, stehen mir rechtlich Gelder aus dieser Firma zu. Mein Mann möchte mir meinen Anteil an diesem Zugewinn jedoch verweigern. Hat er im rechtlichen Sinne eine Möglichkeit dazu oder muss er meinen mir zustehenden Anteil in jedem Fall zahlen?
    Danke schon Mal im voraus!!

    Wolke7

  2. Avatar von RT01
    RT01

    Standard AW: Ansprüche auf Anteil aus Zugewinngemeinschaft

    Auch ich wurde vor zwei Jahren als Frau eines Firmeninhabers geschieden. Da wir keinen Ehevertrag aufgesetzt hatten, musste mein Mann mir den Ausgleich aus dem Zugewinn zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Ansprüche hat an den Staat bei Bezug von ALG II?

    Von Guppi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:03
  2. Welche Ansprüche hat man bei Insolvenz des Arbeitgebers?

    Von Charmeur im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 12:21
  3. Zugewinngemeinschaft - EX-Frau fordert finanziellen Ausgleich

    Von Arnold-K. im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 14:00
  4. Wie erhalte ich Ansprüche auf eine Altersvorsorge?

    Von Bergsteiger30 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:04
  5. Ansprüche nach Autounfall bei Glatteis

    Von GutesKarma im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz