Zahlen Krankenkassen Eigenanteile nach der Behandlung zurück?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Yomowa
    Yomowa

    Standard Zahlen Krankenkassen Eigenanteile nach der Behandlung zurück?

    Hallo Forum! Vor zwei Jahren war ich aufgrund einer schweren seelischen Erkrankung gezwungen, eine Psychotherapie sowohl in ambulanter als auch in stationärer Forum zu absolvieren.

    Leider wurden die Kosten nicht zu 100% von meiner Krankenkasse übernommen, weshalb ich mir bei Familienangehörigen Geld leihen musste, um die Therapien überhaupt bezahlen zu können. Da ich immer noch nicht voll arbeitsfähig bin, habe ich große Schwierigkeiten, das Geld zurückzuzahlen.

    Habe ich kein Recht darauf, nach durchaus erfolgreicher Beendigung der Therapie meinen Eigenanteil von der Krankenkasse erstattet zu bekommen? Ich bin bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert.

    Gruß,Yomowa

  2. Avatar von flashmove
    flashmove ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Zahlen Krankenkassen Eigenanteile nach der Behandlung zurück?

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass das Beteiligungsverhalten der Kassen bei den Kosten sich nachträglich ändert, unabhängig vom Erfolg der Behandlung.

    Was mir bekannt ist, dass vorher über eine Kostenübernahme entschieden
    wird, bei Aussicht auf Erfolg der Behandlung.

    Flash

Ähnliche Themen

  1. 10000 aufnehmen 12000 zurück zahlen Santander bank

    Von gerdl im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 21:59
  2. Zurück in GKV während/nach Elternzeit

    Von Steve im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 16:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:23
  4. Was zahlen Krankenkassen maximal bei Zahnersatz?

    Von RolandKu im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:34
  5. Warum können Krankenkassen Ärzten mehr zahlen?

    Von Gockelchen im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.