Zahlen gesetzliche Krankenkassen demnächst den Patienten auch Osteopathie?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Manno
    Manno

    Standard Zahlen gesetzliche Krankenkassen demnächst den Patienten auch Osteopathie?

    Guten Abend

    von meinen Orthopäden bekomme ich immer ein Rezept für die Krankengymnastik, weil ich
    einen Schaden an der Halswirbelsäule habe. Per Zufall habe ich einen Osteopathen aufgetan,
    er mich auf Rezept behandelt, weil er mit der Ausbildung noch nicht ganz fertig ist.
    Von ihm habe ich auch gehört, dass es demnächst wohl möglich ist, dass man sich vom Arzt
    ein Rezept für Osteopathie holt und die Kosten mit der Krankenkasse abrechnen kann?
    Bei den privaten Krankenversicherungen ist das ja schon länger möglich, aber bei den
    gesetzlichen ging das ja bisher nicht.

    Gruss Manno

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Zahlen gesetzliche Krankenkassen demnächst den Patienten auch Osteopathie?

    Hallo Manno!

    Das Thema Osteopathie kommt bei der GKV langsam ins Rollen. Vielleicht weil die gerade ein paar Milliarden € Überschuss haben.
    Ich weis sicher, dass die Techniker Krankenkasse 6 x pro Jahr 60 € zu einer solchen Behandlung zuzahlt. Es sollen aber schon drei Anbieter sein die dafür etwas leisten. Sie müssen einfach mal bei Ihrer Kasse anfragen.

    MfG

    Alexander Reibold
    Finanzberater im Raum Ingolstadt
    Tel: 08431 901290

  3. Avatar von roland
    roland ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    4

    Standard AW: Zahlen gesetzliche Krankenkassen demnächst den Patienten auch Osteopathie?

    Ich habe auch schon gehört, dass gewisse Anbieter einen Teil dieser Behandlung übernehmen. Ich würde einfach mal bei meiner Krankenkasse nachfragen. Falls sie diese Behandlung nicht übernimmt sieht es nicht so gut aus für dich. Ein Wechsel wird schwer.

Ähnliche Themen

  1. Was zahlen Krankenkassen maximal bei Zahnersatz?

    Von RolandKu im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 11:55
  3. Warum können Krankenkassen Ärzten mehr zahlen?

    Von Gockelchen im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:06
  4. Zahlen Krankenkassen Eigenanteile nach der Behandlung zurück?

    Von Yomowa im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 14:03
  5. Krankenkassen mit Zuschüssen für Osteopathie

    Von Florentine im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.