Wieso bekomme ich einen Dispositionskredit zum Ratenkredit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Wireless
    Wireless

    Standard Wieso bekomme ich einen Dispositionskredit zum Ratenkredit?

    Hallo.

    In meiner übergroßen Not habe ich einen Kredit über 5000 Euro bei einer Bank aufgenommen, die ständig Werbung für Kredite macht.

    Ich wusste auch vorher schon, dass das nicht der optimale Weg ist, aber mir blieb nichts anderes übrig. Nun habe ich aber offensichtlich zusätzlich zu meinem Kredit auch noch einen Dispo eingeräumt bekommen mit einer entsprechenden Karte dazu. Die Zinsen dafür sind sogar im normalen Rahmen, aber ich muss dafür eine Restschuldversicherung abschließen. Bei der ersten Belastung fiel mir auf, dass ich sage und schreibe 20% des Tilgungsbetrages für diese Versicherung aufwenden muss. Auf meine Bitte hin, diese Versicherung zu kündigen, teilte man mir mit, dass in einem solchen Fall der gesamte Kreditbetrag zurückbezahlt werden müsse. Was soll das und ist es überhaupt legal?

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Wieso bekomme ich einen Dispositionskredit zum Ratenkredit?

    Hallo wireless,
    als du diese Restlaufversicherung abgeschlossen hast,müsstest du doch gewusst haben,wieviel die kostet.

    Und warum hast du diese Versicherung abgeschlossen,obwohl du diesen zusätzlichen Dispo nicht brauchst?



    Wenn man einen Kredit beantragt,kann man doch selbst entscheiden,ob man eine Restschuldversicherung abschliessen möchte,oder das Risiko selbst trägt.


    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich einen Kredit?

    Von Coralie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 22:47
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 15:18
  3. Welche Banken geben Studenten einen Dispositionskredit?

    Von Malte87 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 13:07
  4. Wo bekomme ich einen Rahmenkredit?

    Von Rotfuchs im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 11:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.