Adecco

+ Antworten
63Antworten
  1. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Adecco

    Die Wirtschaft in der USA läuft trotz oder vielleicht gerade wegen den Hurrikanen Rita und Katarina besser als erwartet. Ich glaube, eine Spekulation auf positive Arbeitsmarktdaten vom Freitag könnte vielleicht lohnenswert sein. Wieso also nicht kurzfristig in Adecco investieren? :idea:

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Optionenstunk

    Da lauft auf SMI-Titeln viel Optionenstunk, diverse Emittierende Banken machen hier ihre Kurssteuerungen, das hat nicht mal viel mit dem Unternehmen oder irgendwelchen bilanzrelevanten Fakten zu tun. Bei Adecco muss man allerdings auch immer an den Kläusli denken, der kann mit seinen Paketchen schon einiges bewegen und der ist auch noch ein Optionen-Gambler mit Eigendynamischer Hilfe. Es war allerdings vor allem die Goldsack Bank, welche hier aktiv agiert und den Kurs dirigiert. Hätte erwartet, dass die CHF 80 als Widerstand funktioniert.

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Flachhatschen

    Auch auf Adecco läuft seit der Abstufung (allerdings mit erhöhtem Kursziel von gegen CHF 90) unter Federführung der Goldsack-Bank ein massives Baisse-Stunken, um den Titel unter CHF 80 zu drücken. Vermutlich mit der Absicht Optionen zu emittieren und massiv darauf mittels Kursbeeinflussender Massnahmen zu profitieren. Jedenfalls laufen auch hier die Kurse entgegen den wirtschaftlichen Fundamentaldaten. Global-Grossbanken sind aktiv für die Kursgestaltung verantwortlich.

    Korrektur: Das Kursziel wurde ja eben wie weiter oben beschrieben von der Goldsackbank von CHF 90 auf 75 zurückgenommen, 2007 PE soll 16 betragen gemäss Aktienführer F&W. So arbeiten Globalbanken.

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Heute wurden wieder mal in einem ganzseitigen Interview (im Tagi) mit Wolfgang Clement die glänzenden Aussichten des Temporärarbeitsmarktes erörtert. Vielleicht nützt es?

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard feedback

    Zitat Zitat von Globalist
    Habe zu 80.85 alle Adecco abgestossen und nehme Gewinn mit.
    Man beachte, dass es etwas gedauert hat, bis D-Bank, Goldsack und Consorten ihre Optionen abgeseilt haben, jetzt beginnen sie mit dem Aufstufen, bringt heute Kurse von immerhin 84.2 damit mit 2% Nettomarge tradbar, falls erwünscht. Prognosen mach ich keine.

    Zur Erinnerung natürlich ist es jeder Person freigestellt, bei welchem Kurs sie allenfalls kaufen/verkaufen will mit oder ohne Verlust.

  6. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Im Vorfeld der Zahlen (2.3.) hat ADEN einen schönen Drive drauf. Habe da noch einen Trade mit EP 80.50 liegen. Falls am Do von den Amis kein Störfeuer kommt, denke ich den noch vor den Zahlen bei 90.- abschliessen zu können. (Für Simona, meine natürlich 89.95)

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Und dann lässt du mich einfach alleine? Ein Preisziel von gegen 110.- ist doch aber auch nicht übel. (@ beat, 109.95). Na dann...

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Mit einer Sicht etwas mehr in die Zukunft, geb ich denen auch 110.- oder ähnlich. Ich hab aber etwas wenig Cash :cry: und muss mir für all die guten Möglichkeiten das Münz dort holen, wo ich es am wenigsten festwachsen lassen möchte. SMI-Titel mag ich nicht langfristig beherbergen.
    Ausser HOLN, wo ich aber wohl auch demnächst wieder 1 oder 2 Portionen abbauen werde. Obschon auch dort nur aus klumpengründen ein Abbau angesagt ist.

    Aber mal schauen, wo sonst noch Geld reinkommt. Diese Woche kommen ja noch viele Zahlen...

    @Simona: Du hast mich auch mit den SLW sitzen lassen. Komm dich ja vielleicht noch bei den QCE besuchen, falls sie plup plup machen. Meinst du die Partners bewegen sich noch mal. Oder hast du mich da auch schon verlassen?

  9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    :P Also schau mal, bei SLW habe ich dich doch nicht sitzen lassen, ich bin nur gegangen; und erst noch mit Meldung.

    Bei QCE bin ich noch dabei. Die Solarigen werden ihr Comeback dieses Frühjahr zelebrieren, wie übrigens auch die Oeligen.-
    Auf TEMN bin ich gespannt, sehe aber positiv für die 2006-Zahlen und auch für den Ausblick. Die Partners Group werden sich nochmals bewegen, ich auch, Zahlen 12.03.2007.

    Gruss,
    Simona

  10. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Simona will sie für 110.- verschachern, ich wollte sie bis heute zu 90.- weitergeben...
    Da sind Pläne plötzlich Makulatur. Hoffen wir mal auf gute Zahlen morgen, damit wir nicht noch die 80.- von unten sehen.

  11. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Die Zahlen sind nicht berauschend, jedoch die Aussichten sehr gut. Im momentanen Umfeld können sich Firmen mit Glanzresultaten knapp halten, was bei Adecco nicht gerade für eine Kursexplosion spricht.

    Zitat:Händler sprechen nach den Avancen in den Vortagen von Gewinnmitnahmen. Der Personalvermittler hat vorbörslich die Zahlen zum Geschäftsjahr 2006 veröffentlicht, welche die Analystenerwartungen beim Umsatz und der operativen Tätigkeit aber nur knapp erreicht haben. Der Reingewinn fiel hingegen dank einem günstigen Steuersatz deutlich über den Prognosen aus.

    Ich sehe die Avancen der Vortage nicht, da gings eigentlich runter. Wie auch immer. Wenn sich die Börse stabilisiert, kann sich Adecco einigermassen halten. Bei einem neuerlichen Taucher wird dieser bei Adecco wohl verschärft.

    Fazit (für mich): Kein Zukauf. Kurztrade wird wohl etwas längerfristig werden.

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard kursreatktion

    Kurs reagiert auf die recht stabilen Zahlen unwirsch mit Abschlägen.
    Es war möglich unter CHF 80 in hektischem Handel, ein zerzaustes Papier (Teilausführung in 2 Tranchen) zu bergen.

    Wir wissen ja, Adecco ist von vielen Bankinstituten liebevoll mit Dervateschrott verwöhnt, quasi durchgehetschelt worden.

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Um den Kurs sich nicht soviel Sorgen machen, der Filz ist hier so dicht, dass die Sache bereits schon von alleine steigt. 8)

    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Nja
    Mann hätte mehr erwartet. Ich denke das war der Zenit bei Adecco.
    Adecco wird derzeit regelrecht zerbombt. -3.94 %

  15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt Adecco einbunkern und auf technisch kurzfristige Erholung setzen.
    Stop buy 76.85.- :lol:

  16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Mechanismus hat tatsächlich zugeschlagen. Mal schauen wo wir mit den 100 Stück am Montag zu stehen kommen.

  17. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Was die mit diesen nun wohl machen? 8)

    https://www.templarsearch.com/main.html

    Gruss,
    Simona

  18. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Adecco kriegt wohl bald wieder mehr Arbeit. Soeben im Radio gehört:

    Die RAV wollen Personal abbauen, da sich die Arbeitslosenzahl wesentlich verringert habe. 8)

    Gruss,
    Simona

  19. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    hab nachfolgendes heute bei godmode gefunden:

    Adecco bewegte sich seit November unterhalb einer bei 84,60 CHF liegenden Widerstandsmarke seitwärts. Ende Februar kam es zu einem Ausbruch darüber nach oben, der sich aber nach einem Abverkauf im schwachen Marktumfeld der Vorwochen als Bullenfalle darstellt. Die Aktie scheiterte an einer b ei 86,65 CHF liegenden Widerstandsmarke und fiel bis auf die bei 75,00 CHF liegende Unterstützung zurück. Die Gegenbewegung der vergangenen Handelstage scheitert aktuell an einer bei 79,00 CHF liegenden gebrochenen Aufwärtstrendlinie.

    Adecco WKN: 922031 ISIN: CH0012138605

    Kurs: 78,15 CHF

    Kursverlauf seit August 2006 (logarithmische Darstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Charttechnischer Ausblick: Eine Richtungsentscheidung steht somit an. Gelingt der Anstieg über 79,00-80,00 CHF auf Schlusskursbasis, sind wieder 84,60 CHF kurzfristig erreichbar. Bei einem Rückfall unter 75,00 CHF droht jetzt hingegen eine größere Korrektur, die die Aktie auch bis auf 63,55 CHF mittelfristig zurückführen kann. Der Ausbruch aus dieser Handelsspanne bleibt abzuwarten.

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Anhängsel

    Adecco wird als SMI-Wert dekoriert durch eine Unmenge und Unzahl von Anhängseln
    von Derivätchen, Optiönchen, Strukturierten Prodüktchen, Goals, Barrier --- durch x innovative BankInstitute.

    Der Kursverlauf wird zur Hauptsache durch die Emittenten dieser originellen Emissionen, vor allem auch durch Zerfallstermine erzwungen. Fundamental sähen die Fakten etwas günstiger aus, doch hat sich das im Kurs nicht niedergeschlagen. Auf Bankenratings kann man nichts geben, die waren immer falsch, Spinnerkursziele aufwärts oder abgeschmettert mit schtrong sell Kursziel 65, und zwar ohne Kaufhinweis.

    Kurse unter 80 dürften für eine Einbuchung geeignet sein. Bei Avancen läufts zackig und bricht bald wieder zurück. Habe Trades alle rel. schnell realisiert, nicht immer optimal, jedoch taktisch erfolgreich. Derzeit 1 Paket eingebucht auf 78.5.

  21. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Stehen hier nicht noch Aenderungen betreffend VR/GL an? :idea: Wäre mal prüfenswert.-


    Gruss,
    Simona

Ähnliche Themen

  1. Adecco

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.