Adecco

+ Antworten
63Antworten
  1. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Adecco

    Die Wirtschaft in der USA läuft trotz oder vielleicht gerade wegen den Hurrikanen Rita und Katarina besser als erwartet. Ich glaube, eine Spekulation auf positive Arbeitsmarktdaten vom Freitag könnte vielleicht lohnenswert sein. Wieso also nicht kurzfristig in Adecco investieren? :idea:

  2. Avatar von Carapuzi
    Carapuzi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Habe einen Kaufauftrag drin @81.--. Mal sehen ......




    Und da der Grund warum sie so gefallen sind.

    @FuW
    Arg in Mitleidenschaft gezogen wurden auch Adecco (14,2%). Die Valoren des Personaldiensleisters litten unter den Aussagen von Ben Noteboom, dem CEO von Konkurrent Randstad. Dieser erwartet für die kommenden Monate einen konjunkturbedingten Rückgang im US-Geschäft (vgl. Seite39). Adecco ihrerseits erzielt 18% des Umsatzes in den USA. Der Anteil wird sich, nach den jüngsten Expansionsschritten, die dem deutschen Markt galten, verringern: Die EU-Wettbewerbsbehörde hat dem Kauf der deutschen Tuja durch Adecco zugestimmt.

  3. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe das Gefühl, Adecco sei tatsächlich härter bestraft worden als andere, und erhoffe, dass wenn der Markt wieder nach Norden zeigen wird (eindeutige Signale sehe ich zwar noch nicht, aber auch keine mehr die deutlich nach unten zeigen), sich Adecco besonders positiv zeigen wird.

    Adecco war ja dieses Jahr schon bei 98.40 und dort könnte es zum Jahresende auch wieder stehen, Helvea ist da sogar noch optimistischer, zwar nicht aufs Jahresende, aber immerhin innerhalb eines Jahres.

    Dienstag, 04. September 2007 - 09:56 h

    [Adecco N] - Helvea bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 105.00 CHF

    Bei 73 - 74 sehe ich eine starke Unterstützung, gegen unten sollte man also einigermassen geschützt sein.

    Jedenfalls habe ich mir heute morgen mal eine Portion bei 78.10 reingenommen und werde die Sache mal ein paar Tage beobachten und eventuell nochmals zugreifen.

    Gruss
    fritz

  4. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Die sollte der in den letzten Wochen arg gebeutelten Adecco doch auch wieder etwas Schwung nach oben geben:

    Zürich (Godmode-Trader.ch) - Die Arbeitgeber in der Schweiz gehen davon aus, dass sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt im vierten Quartal 2007 weiter entspannt. Die Ergebnisse des heute veröffentlichten Manpower Arbeitsmarktbarometers zeigen, dass 15% der 757 befragten Arbeitgeber von einer Zunahme der Beschäftigtenzahlen ausgehen. Dagegen rechnen nur 2% mit einem Rückgang. Eine Mehrheit von 81% erwartet keine Veränderung im kommenden Quartal.

    Die Netto-Arbeitsmarktprognose liegt für das vierte Quartal 2007 damit bei +13%, was im Vergleich zum dritten Quartal 2007 einer Zunahme um 2 Prozentpunkte entspricht. Im Jahresvergleich stieg die Netto-Arbeitsmarktprognose um 5 Prozentpunkte. Die Schweiz verzeichnet damit ihr zweitbestes Ergebnis seit Einführung der Studie im Juni 2005.

    "Die erfreuliche Entwicklung der Wirtschaft bringt eine starke Nachfrage nach Arbeitskräften mit sich. Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz wechseln möchten, stehen jetzt ganz klar vor einer grösseren Auswahl als noch vor einem Jahr," erklärt Charles Belaz, CEO von Manpower Schweiz.


    Gruss
    fritz

  5. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ..tja, der down-Schwung kommt momentan vom Hedgerpack - 3 facher Hexensabbat, demnext :shock:

    ..leidiges Thema, in Derivaten stecken weltweit x Billionen Dollar :shock: :shock:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Adecco

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.