Adecco

+ Antworten
63Antworten
  1. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Adecco

    Die Wirtschaft in der USA läuft trotz oder vielleicht gerade wegen den Hurrikanen Rita und Katarina besser als erwartet. Ich glaube, eine Spekulation auf positive Arbeitsmarktdaten vom Freitag könnte vielleicht lohnenswert sein. Wieso also nicht kurzfristig in Adecco investieren? :idea:

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Chläusli

    Änderungen? schon möglich, weiss nichts Genaueres.
    Wichtig ist hier eigentlich nur Klaus Jacobs, auch Chläusli genannt.

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Habe vor einigen Wochen mal was durch den Blätterwald rauschen hören. Chläusli würde sich zurückziehen. Der neue Chairman heisse dann Jürgen Dormann...
    Am 8. Mai wird man's wohl erfahren.

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard spitze

    Das wär aber echt Spitze. Hervorragende Adresse, vielleicht nicht ganz billig.

  5. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Adecco stellt sich bei mir in die Reihe der Kandidaten für den Pokal "Missgriff der Saison". Bleiben immer schön unten mit freundlicher Analystenunterstützung. Vielleicht hat Adecco einfach die falschen Präsentationsfolien. Aber irgendwann kommt ja vielleicht auch da eine Gegenkraft. Den Wegelin-Winkelried werd ich nicht machen, muss das Portiönchen nicht vergrössern...

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard windowsdresser

    Ende 1. Quartal ist ein schlecht Punkt für Beurteilungen,
    da laufen doch die Fonds-Windowsdresser-Spielchen.
    April ist ohnehin launisch, da lass ich mich mal nicht irritieren,
    vor allem nicht von Bank Morgan Stänkley.

  7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Morgan Stanley ernüchtert: Kursziel 85 (96).

  8. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard Wunschkandidat als Adecco-Präsident

    Dorrman soll den VR präsidieren, Rolf Dörig (Swiss Life) stösst ebenfalls dazu.

    Hier der NZZ-Artikel: Link!

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard freut

    Das dürfte die Aktionäre freuen und wohl auch dem Adecco-Kurs behilflich sein.
    Dörig geniesst mittlerweile einen sehr guten Ruf. An Adecco hängen allerdings
    unmässig Optionen und Banken-Konstrukte, Kurs dürfte lebhaft bleiben.

  10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Nun sind sie ja schon wieder bei 80.-. Für einen der Edel-Blauen ja ein gewaltiges Tempo. Sicher hat hier auch die bevorstehende Dekotierung von der NYSE dem Kurs etwas geholfen. Gutes Beispiel für andere, sollte öfters vorkommen. 8)

    Gruss,
    Simona

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Gesichtet:

    :lol: Ob es da wohl Aufträge für Adecco schneit?
    Nebenbei, man kann sogar Temporär-Anstellungen in feste
    Arbeitsverhältnisse umwandeln, echt, sowas geht

    Schweizer malochen dieses Jahr noch mehr
    27.04 10:20
    Arbeit - Die Wirtschaft läuft wie geschmiert. Die Auftragsbücher von ABB & Co. sind prallvoll. Die Kehrseite: Die Arbeitnehmer müssen noch länger arbeiten.
    Der Industriekonzern ABB läuft auf Hochtouren: Der einstige Sanierungsfall hat heute Aufträge im Wert von 18,5 Milliarden Dollar in den Büchern. Das ist über 40 Prozent mehr als vor Jahresfrist. «Wir haben Arbeit bis ins nächste Jahr hinein», freut sich ABB-Sprecher Wolfgang Eberhardt.

    ABB ist kein Einzelfall. Siemens Schweiz musste bei Grossanlagen schon die Lieferzeiten verlängern, weil die Produk- tionskapazitäten nicht mehr reichten. «Die ganze Welt verlangt nach unseren Transformatoren», sagt Sprecher Benno Estermann. Auch die Uhrenhersteller haben Lieferprobleme. «Die Schweizer Industrie ist unglaublich erfolgreich», lobt der UBS-Ökonom Daniel Kalt.

    Der Aufschwung hat auch eine Kehrseite. Die Arbeitnehmer müssen dieses Jahr noch länger im Büro und in der Fabrik ackern. «Die durchschnittliche Arbeitszeit dürfte weiter steigen», sagt Ulrich Pekruhl, Professor an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Dabei arbeiten die Schweizer mit 44 Stunden schon heute am meisten in ganz Westeuropa.

    In vielen Betrieben gehört Überzeit zur Normalität. «Immer mehr Angestellte beklagen sich, dass ständig Überzeit verlangt wird», sagt Barbara Gisi vom KV Schweiz. Viele machen aber auch nur die Faust im Sack. «Der Leistungsdruck ist in vielen Firmen sehr hoch», sagt Gisi.

    (Mehr dazu auf Seite 4 der aktuellen Ausgabe von CASH daily)

    ************************************************** *********************

    Gruss,
    Simona

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard tradbar

    Jedenfalls nach ca. 1 Monat Flachlauf, ist der Trade von März über Einstand
    und als Portion mit knapp 3% Nettomarge abschliessbar, falls erwünscht.
    Wegen Indextopständen könnte der Markt etwas unberechenbar laufen.

  13. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Könnte sich vielleicht auch noch lohnen bis kurz vor den Q1 am 8.5. zu warten. Das Kurserwachen könnte auch vor diesem Hintergrund gesehen werden.

    Mal schauen. Lasse meine wohl vor den Zahlen los. Das Risiko die so nutzlos durch den Sommer zu seuchen ist mir die Kurschance nicht wert. Wurde wieder mal in meiner Einstellung dem SMI möglichst fern zu bleiben bestärkt.

  14. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Hier eine Erklärung, warum sich die Aktien heute plötzlich bewegten:

    "In Handelskreisen wird auf die guten Quartalszahlen des niederländischen Konkurrenten Vedior verwiesen. Vedior wies für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres ein überraschendes Gewinnplus von 44% aus. Hauptwachstumsträger für Vedior war Frankreich. Am Markt werden deshalb positive Rückschlüsse auf Adecco gezogen. Neben den USA ist Frankreich für den Westschweizer Stellenvermittler der wichtigste Markt."

    Generell ist zur Zeit die Stimmung für Adecco nicht besonders vorteilhaft. Einerseits stimmt sicherlich Cybercrashs Beobachtung zu Hedgern und Optionenhaltern, aber auch wird die Strategie, mit Fachkräfte-Vermittlung eine höhere Marge zu erzielen, in Zweifel gezogen. (Quellen SMP-Research und AWP)

    Euphorisch rechnete ich anfangs März mit ganz tollen Adecco-Zahlen und hatte mich positioniert. Nun hocke ich da mit "roten" Zahlen und freue mich an diesen unerwarteten Nachrichten ...

    Felice

  15. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Und hier sind die Zahlen:

    (Ich halte mal, und warte, was an der GV noch raus kommt. Zudem interessieren mich die wegweisenden Richtlinien der neuen Führung ganz oben, Herren Dorman und Dörig. Und es interessiert, welche Wechsel sonst noch anstehen. Auch interessiert, ob die Absicht besteht, die Feststellenvermittlung zu fördern, nicht nur im Fachkräftebereich. Natürlich braucht es dazu auch das Interesse der Wirtschaftsführer, überhaupt Festanstellungen zuzulassen).- Ich denke es gibt Arbeit... wie in Frankreich? Alors...)


    08-05-2007 09:47 MARKT/Adecco: Nach guten Zahlen positiv eröffnet - Gewinnmitnahmen
    Name Letzter Veränderung
    ADECCO N 84.35 -0.90 (-1.06%)

    Zürich (AWP) - Die Namenaktien der Adecco SA haben die Sitzung vom Dienstag zwar mit leicht höheren Kursen eröffnet, sind dann allerdings sofort etwas abgerutscht. Seither bewegen sich die Aktien mehr oder weniger um den Nullpunkt. Das Unternehmen hat Zahlen zum ersten Quartal veröffentlicht und dabei die Erwartungen bei Betriebs- und Reingewinn deutlich geschlagen. Da der Titel im Vorfeld der Zahlen aber deutlich gestiegen ist, kommt es jetzt zu vereinzelten Gewinnmitnahmen.

    Bis um 09.45 Uhr gewinnen Adecco 0,15 CHF bzw. 0,2% auf 85,40 CHF. Der Gesamtmarkt (SMI) notiert derweil leicht im Minus.

    Analysten bezeichnen das Quartalsergebnis als solide. Zwar sei das organische Umsatzwachstum leicht hinter den Schätzungen zurück geblieben, doch die Margen seien deutlich über den Erwartungen ausgefallen. Vor allem in Europa sei das Wachstum stark gewesen, in den USA dagegen den Prognosen entsprechend schwach, heisst es etwa.

    Dass die Aktie nach den Zahlen nicht deutlicher ansteigt, dürfte laut Marktteilnehmern vor allem damit zutun haben, dass Anleger nach den guten Q1-Zahlen der wichtigsten Adecco-Konkurrenten (Manpower, Vedior) ein positives Resultat auch beim Schweizer Personaldienstleister erwartet haben. Dementsprechend war die Aktie in den zehn Tagen vor der heutigen Zahlenbekanntgabe bereits rund 7% angestiegen.

    Die meisten Analysten bewerten den Titel weiterhin sehr positiv. Vontobel stuft ihn mit 'Market Outperform', Credit Suisse mit 'Outperform' ein, die UBS und Citigroup haben ein 'Buy'. Die entsprechenden Kursziele für die Aktie liegen zwischen 90 und 100 CHF.

    uh/ek


    Grusss,
    Simona

  16. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Für die Zukunft sieht das gut aus. Kurs bewegt sich an einem x-fachen Widerstand. Könnte plötzlich doch noch gegen 90.- hin abzischen...
    Lasse auch noch faul rumliegen. Aber zu lange mag ich sie nicht mehr hüten.

  17. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beat
    Für die Zukunft sieht das gut aus. Kurs bewegt sich an einem x-fachen Widerstand. Könnte plötzlich doch noch gegen 90.- hin abzischen...
    Lasse auch noch faul rumliegen. Aber zu lange mag ich sie nicht mehr hüten.
    Nach der GV scheint nicht vor der GV zu sein. Und sie zischt...



  18. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Bin heute Vormittag abgezischt, meine Portion wurde gerne übernommen. Ich schaue jetzt mal etwas zu wie's kommt mit der Zukunft dort. Mal sehen...
    Viel Erfolg.

    Gruss,
    Simona

  19. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ..Amis sind chäuffig....Andere hecheln dann über 90.- hinterher

  20. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Hab mich zu 89.95 endlich mit gut 10% netto verabschieden können. Jetzt nur noch Holcim aus dem SMI gelagert. Dabei bleibt es auch.

  21. Avatar von Mooie
    Mooie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Für mich macht es den Eindruck, als würde sich Adecco im Moment im freien Fall bewegen. Wobei der Kurs im Frühling noch tiefer war. Die Regel, nie in ein fallendes Messer zu greifen habe ich bereits begriffen und wie Ihr alle wisst, bin ich noch schwer am Üben. Was ich nicht verstehe ist, warum Adecco so ins bodenlose fällt, während der Arbeitsmarkt wie verrückt anzieht.

    Verrät mir jemand bei welchem Einstiegkurs die Aktie attraktiv wäre?

Ähnliche Themen

  1. Adecco

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.