Immobilienfinazierung trotz Rücklastschrift in der Vergangenheit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Leila_1980
    Leila_1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Immobilienfinazierung trotz Rücklastschrift in der Vergangenheit?

    Guten Morgen,

    mein Mann und ich haben uns dazu entschieden ein Haus zu kaufen.
    Vor eineinhalb Wochen war unser Banktermin (nicht bei unserer Hausbank - der Kreissparkasse, sondern bei der benachbarten Volksbank) und wir hatten die wichtigsten Unterlagen bereits dabei. Der Banker machte sich Kopien, informierte sich über unsere Einnahmen und Ausgaben, unser vorhandenes Eigenkapital, etc. Zum Schluss unterschrieben wir das Formular für die Abfrage bei der Schufa und konnten kurz darauf wieder gehen.

    Gestern abend rief uns der zuständige Bankmitarbeiter an und informierte uns darüber, das die Prüfungen alle positiv durchliefen, alles in Ordnung sei (auch Schufa samt Score) und sie uns den Kredit zur Verfügung stellen würden. Lediglich müssten wir noch unsere Kontoauszüge von Januar 2010 an, bis zum jetzigen Zeitpunkt nachreichen.

    Und nun mache ich mir Sorgen, da es vor einigen Monaten (Mai, Juni) zwei Rücklastschriften gab. Mein Mann bekam versehentlich (aufgrund eines Abrechungsfehlers) zu wenig Lohn ausbezahlt. Zwei Lastschriften in Höhe von jeweils 65 Euro konnten aufgrund mangelnder Deckung nicht ausgeführt werden. Wurden aber ca. 14 Tage später samt Gebühren von uns beglichen. Diese Rücklastschriften sind als solche auf dem Kontoauszug nicht zu erkennen, man sieht lediglich das wir kurze Zeit später den Betrag selbst überwiesen haben.
    Seither läuft alles wieder ganz normal und auch zuvor gab es keine Schwierigkeiten. Zudem haben wir mit unserer Hausbank vereinbart, dass wenn so ein Fall noch einmal auftreten sollte, eine vorrübergehende Überziehung möglich ist. Bis auf diese beiden Zwischenfälle wird unser Konto ordentlich geführt und befindet sich immer plus.

    Nun meine Frage, kann es aufgrund dieser zwei erledigten Rücklastschriften zu Problemen bei der endgültigen Zusage der Finanzierung kommen?

    Vielen Dank für für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    Leila

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.483
    Danke
    978

    Standard AW: Immobilienfinazierung trotz Rücklastschrift in der Vergangenheit?

    Hallo Leila_1980,

    eben ganau deshalb will die Volksbank die Kontoauszüge sehen! Rücklastschriften können zu einer Ablehnung führen.

    Ich frage mich allerdings warum die Volksbank, warum eine Bank, die die Kontoauszüge sehen will? Von unsere Top Banken und das sind die besten Baufinanzierungsbanken in Deutschland, DSL, Ing.DiBa, Münchner Hypothekenbank, Sparda und PSD Banken, AXA/DBV und R+V, SKG und BW Bank will nicht eine einzige Kontoauszüge sehen, nicht eine einzige!!!!

    Warum vergleichen sie nicht auch die Angebote? Die Volksbank wird konditionell doch gar nicht mit den o.a. Banken mithalten können, jedenfalls nicht ohne Weiteres, bzw. mal eben so!

    Sie können sich gerne an uns wenden, wenn sie Frage oder Bedenken haben, auch können sie sich gerne ein Angebot unverbindlich rechnen lassen, dann wissen sie wo sie bei der Volksbank stehen, schadet ja nicht!

Ähnliche Themen

  1. ASK/ Brief Kurse aus der Vergangenheit

    Von Schnullo im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 12:51
  2. Können Mitarbeiter von Banken die Rücklastschrift verhindern....

    Von Eulenkind im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 22:41
  3. Hausfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Von Pamasch im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 07:57
  4. Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Von Melanie W. im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 11:08
  5. Rücklastschrift bei EC-Kartenbezahlung im Geschäft

    Von Puma im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 19:26