Gibt es Kredite mit veränderlichem Zinssatz???

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von DarkKnight
    DarkKnight

    Frage Gibt es Kredite mit veränderlichem Zinssatz???

    Guten Morgen,

    als ich meinen letzten Kredit aufgenommen habe, befanden wir uns gerade in einer Zeit mit ziemlich hohen Zinsen. Da der Kredit über 9000 Euro lief, zahle ich immer noch daran ab.

    Im Moment ist das Zinsniveau ja eher niedrig und ich überlege, ob es nicht möglich wäre, einen neuen Kredit aufzunehmen und den alten damit abzuzahlen. Das ist aber ja alles sehr kompliziert. Darum wüsste ich gerne, ob es auch Kredite mit veränderlichem Zinssatz gibt, damit man sich diese lästige Ablöserei sparen kann. Der Dispozinssatz verändert sich ja auch immer.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es Kredite mit veränderlichem Zinssatz???

    So kompliziert ist das gar nicht. ;-)

    Ja, solche Kredite gibt es. Und ja, Du kannst den Kredit mit einem solchen ablösen.

    Bin mir aber nicht sicher, ob Du wirklich so einen Kredit mit variablen Zins haben möchtest. Das Zinsnieveau ist sehr niedrig, niedriger geht es fast nicht mehr. Da kann man dann doch ruhig einen festen Zinssatz vereinbaren.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Gespräch mit Deiner Bank. Vorher besorgst Du Dir ein Kreditangebot zur Ablösung des Kredites. Das stellst Du denen dann vor und fragst, ob sie nicht Interesse daran hätten den Kredit fortzuführen. Natürlich zu einem niedrigeren Zinssatz.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:48
  2. Gibt es seriöse Ratgeber für Kredite?

    Von Bögner im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 19:10
  3. Welchen Zinssatz zahlen die Banken für Kredite?

    Von IVO im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 03:39
  4. Warum gewähren Banken Kredite mit bonitätsunabhängigem Zinssatz?

    Von Counsellor im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 07:21
  5. Gibt es bei Immobilienkrediten einen variablen Zinssatz?

    Von Lutz06 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 09:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.