Wer legt die Gebühren für Kreditkarten fest?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Hansi
    Hansi

    Frage Wer legt die Gebühren für Kreditkarten fest?

    Hallo, guten Morgen zusammen,

    ich selbst habe eine Kreditkarte, die ich von meiner Hausbank angeboten bekam. Sie gehört sozusagen zu meinem Girokonto und die Gebühren dafür sind in meinem Giropaket enthalten. Es gibt aber ja auch unzählige Angebote von kostenlosen Kreditkarten. Es hängt also scheinbar gar nicht von der Kreditkartenorganisation ab, ob Gebühren erhoben werden und in welcher Höhe. Können also die Banken selbst die Gebühren festlegen und auch über deren Höhe entscheiden? Dann sind die Gebühren für eine Kreditkarte ja wahrscheinlich generell verhandelbar mit dem Kundenberater der Bank.

    Gruss Hansi

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wer legt die Gebühren für Kreditkarten fest?

    Ja, sind sie. Die Gebühren werden von dem ausgebenden Insititut festgelegt. Also nicht von Mastercard oder Visa sondern von Sparkasse und Volksbank.

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarten ohne Gebühren

    Von morganland im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 13:29
  2. Wer legt den Zeitpunkt für die Rückzahlung des Kredits fest?

    Von Werther im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:01
  3. Wer legt die Höhe der Kreditzinsen fest?

    Von Porky im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 10:14
  4. Erheben Supermärkte Gebühren für Kreditkarten?

    Von Kevin im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 07:00
  5. Vorteile und Gebühren bei der Nutzung von Kreditkarten

    Von Asiat09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 14:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.