Zahlt die Hausrat bei Einbruch einen Abschlag?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von GüHo
    GüHo

    Standard Zahlt die Hausrat bei Einbruch einen Abschlag?

    Hallo ihr alle.
    In letzter Zeit ist in unserer Gegend häufiger mal eingebrochen worden. Das hat bei uns die Frage aufgeworfen, welche Leistungen die Hausratversicherung eigentlich in einem solchen Fall bringt.
    Dass sie zahlt, steht ja außer Frage, aber wieviel zahlt sie, woran misst sie ihre Zahlungen und wann erfolgen sie? Zum Beispiel wäre es mir total wichtig, dass nach einem eventuellen Einbruch schon mal eine ganz schnelle Abschlagzahlung erfolgt, damit man das Nötigste wieder anschaffen oder reparieren lassen kann.
    Weiß hier jemand, ob die Versicherungen das vorgesehen haben oder muss man auf die Zahlung warten, bis auch das letzte Detail geklärt ist?

    Gruß,
    GüHo

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Zahlt die Hausrat bei Einbruch einen Abschlag?

    Hallo

    Wieviel die Hausratversicherung zahlt, steht im Vertrag. Die Abwicklung geht meistens sehr schnell. Wenn ihr unterversichert seit, kann es länger dauern. Dann wird genau gerechnet und geprüft in welcher Höhe die Versicherung den Schaden übenimmt.
    Ausreichend versichert, im Normalfall, qm Wohnfläche mal 650€ = Versicherungssumme

Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Versicherung I-Pad bei Einbruch ins Auto?

    Von Crewer im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 22:30
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 17:14
  3. Zählt die Eigentumswohnung als Sicherheit für einen Kredit

    Von Sterni im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 05:37
  4. Zahlt die Autoversicherung bei Einbruch im Parkhaus?

    Von Momo im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 12:52
  5. Was zählt im Sinne der Hausrat als Wertgegenstand?

    Von Chorizo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 10:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.