Zahlt die Autoversicherung bei Einbruch im Parkhaus?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Momo
    Momo

    Standard Zahlt die Autoversicherung bei Einbruch im Parkhaus?

    Ihr Lieben.
    Gestern Abend wurde das Auto einer Freundin im Parkhaus eines Warenhauses aufgebrochen.
    Das Parkhaus hat im Erdgeschoss neben den üblichen Automaten auch einen Wärter, der
    sowohl das Geld für die Parkscheine annimmt als auch die Autos zumindest in dieser Etage
    hüten soll. Ein Schild, das Aufschluss darüber gibt, dass die Fahrzeughalter hier selber haften,
    hat meine Freundin nicht gesehen. Sie hat den Vorfall heute per Internet ihrer Versicherung
    mitgeteilt in der Hoffnung, dass diese dann möglichst schnell zahlt. Oder ist in einem solchen
    Fall etwa die Versicherung des Parkhauses zuständig für die Erstattung des Schadens?
    Wer müsste sich dann an sie wenden?

    Momo

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Zahlt die Autoversicherung bei Einbruch im Parkhaus?

    Wichtig ist, dass Sie diesen Vorfall außer Ihrer Versicherung auch polizeilich melden. Über die Zuständigkeiten , oder ob jemand in Regress genommen werden kann, wird sich später klären.

    Weiterhin kommt es darauf an, ob und welcher Art Gegenstände aus dem Fahrzeug gestohlen wurden.

    Mein Tip also, warten Sie zunächst auf eine Antwort Ihrer Versicherung.

    mfg
    Mike

  3. Avatar von morales
    morales ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    4

    Standard AW: Zahlt die Autoversicherung bei Einbruch im Parkhaus?

    Ich hatte auch mal so einen Fall. Um die Sache zu beschleunigen und zuerst bei der Polizei melden und dann mit der Bestätigung zur Versicherung gehen. Damit wird das ganze schneller bearbeitet. Ob die Versicherung den Schaden übernimmt kann ich dir nicht sagen. Es kommt sicher auf die Deckung an die du hast.

  4. Avatar von Theo-Retisch
    Theo-Retisch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Zahlt die Autoversicherung bei Einbruch im Parkhaus?

    Hi,
    sehr ärgerlich. :-(
    Ich habe in Erinnerung, dass ein Einbruch im Auto auch über eine Hausratversicherung laufen kann. Vielleicht weiß jemand mehr dazu?

    Grüße

  5. Avatar von s.marbach
    s.marbach ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Zahlt die Autoversicherung bei Einbruch im Parkhaus?

    Zitat Zitat von Theo-Retisch
    Hi,
    sehr ärgerlich. :-(
    Ich habe in Erinnerung, dass ein Einbruch im Auto auch über eine Hausratversicherung laufen kann. Vielleicht weiß jemand mehr dazu?

    Grüße
    Der Schaden, also wie in diesem Fall "einbruch/diebstahl" ist nach meiner Sicht über die Teilkasko abgedeckt! Aber wie meine Vorredner schon richtig sagten, Anzeige bei der Polizei, Schadensmeldung beim Versicherer und dann wird man sehen,wer den Schaden reguliert.

    Was du meinst,wegen der Hausratversicherung, ist wenn z.B Hausgegenstände aus dem Kofferraum entwendet wurden, eine Jacke,Schuhe ect. da würde die Hausratversicherung für aufkommen. Wobei ich auch nicht weiß,ob dass von jedem Tarif auf dem Markt gedeckt wird.

    Vielleicht kann dazu noch jemand was schreiben!

    Freundliche Grüße

    s.marbach

Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Autoversicherung bei Unfall mit Tieren?

    Von Rolli im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 11:40
  2. Zahlt die Versicherung I-Pad bei Einbruch ins Auto?

    Von Crewer im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 22:30
  3. Zahlt die Autoversicherung bei auf der Straße geparktem Auto?

    Von Bartscherer im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 20:40
  4. Zahlt meine Autoversicherung bei Sturmschaden?

    Von Logo78 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:32
  5. Zahlt die Hausrat bei Einbruch einen Abschlag?

    Von GüHo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 14:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.