Nobel Biocare

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Nobel Biocare

    Mal was zu Nobel Biocare; die scheinen sich vom Presse-Knatsch zu erholen - wäre gut für die Branche.

    17.03.2006 09:31
    Nobel Biocare says new research shows 'no unusual bone loss' from its implants
    STOCKHOLM (AFX) - Swiss-Swedish dental implant company Nobel Biocare AB (Nachrichten) said four scientific publications will shortly publish research showing no unusual bone loss associated with use of its NobelDirect and NobelPerfect products.

    'All publications demonstrate that the marginal bone average stabilizes at the level of the first implant thread and consequently shows no unusual bone loss,' said Nobel Biocare.

    It said the new research will be published in, among others, the European Journal for Dental Implantologists.

    The company noted it has already presented a one-year study showing a survival rate of 98.3 pct of bone.

    Nobel Biocare's shares have been under pressure recently after allegations of bone loss associated with use of some of its products began to circulate.


    stockholm@afxnews.com

    sjr/jms


    COPYRIGHT


    Copyright AFX News Limited 2005. All rights reserved.

    The copying, republication or redistribution of AFX News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of AFX News.


    AFX News and AFX Financial News Logo are registered trademarks of AFX News Limited







    Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

    NOBEL BIOCARE

    ************************************************** **********

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard und Straumann

    Vielleicht nicht schlecht bei Meldungen zu Nobel auch immer den Straumann im Rückspiegel zu verfolgen. Die Marke von 300 ist gefallen, bei 298 wurde erneut ein Paket geangelt. Wir sehen einen Trend Richtung 275 der jetzt mal bei 295 angelangt ist. Immer fraktioniert einsammeln in Schritten von 10 bis 15%. April könnte Volatilität bringen, die Medtechfonds sind nicht untätig! Siehe heute Phonak.

  3. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Nebst einer sehr schwachen Technik, hilft das natürlich auch nicht bei der Kurserholung.
    Die Dentalimplntate könnten sich nach einer allfälligen Marktkorrektur anbieten für ein aufstocken des Investments.


    Glattbrugg (AWP) - Die Nobel Biocare Holding AG wehrt sich am Donnerstag
    in einer Stellungnahme gegen eine aktuelle Studie eines Analysten, die den
    Vorwurf um Qualitätsmängel bei ihren Dentalimplantaten aufgreift. Der Analyst
    von Merrill Lynch stützt sich dabei auf eine Studie, die in einer
    Fachzeitschrift "Clinical Implant Dentistry and Related Research" erschienen ist.

    Es handle sich nota bene um jene Studie, die dem gleichen Analysten schon Anfang
    Februar noch vor ihrer Publikation zugespielt worden und von diesem ausgewertet
    worden sei. Der nun abgedruckte Artikel enthülle keine neuen Erkenntnisse,
    schreibt Nobel Biocare.

    Abgesehen von der Tatsache, dass die Studie lediglich sechs Patienten mit total
    17 Implantaten untersuchte, habe der Chirurg, auf dessen Arbeit die Studie
    basiert, nur sehr wenig Erfahrung mit den fraglichen Dentalimplataten. Zudem
    würden mehrere Behauptungen nicht mit Daten untermauert.

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Mit diesem BuyBack im Hintergrund, ist NOBE langsam eine Überlegung wert.
    https://www.newsbox.ch/public/6479/d1...releasepdf.pdf

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe heute realisiert bei 388.-. Warte ab, was ich an Management-Aktien(ver)schiebungen an der SWX (eben unter dem interessanten Link) noch alles zu sehen bekomme in näherer Zukunft.

    Gruss,
    Simona

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard scheint mir klug

    Respekt, Simona, das scheint mir klug, die D-Bank hat nämlich Nobel arg hochgestuft, also bei Höchstkursen und üppiger Bewertung. Das kennt man von diesem Institut. Selber haben sie grosse Verkaufsorders eingelegt. D-Bank ist ein perfekter Kontraindikator.

    Da würd ich mir lieber bei Straumann umsehen, da ist derzeit Raum von 290 auf ca. 320, wie immer ohne Gewähr.

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Naja, für den einen oder anderen Trade kann man die Nobel Biocare sicher noch brauchen, nur momentan ist grad 'rien ne vas plus' angesagt.

    Von AWP heute:

    14:21 Deutsche Bank lanciert Calls auf diverse SMI- und SPI-Titel

    Zürich (AWP) - Die Deutsche Bank lanciert Call Warrants auf folgende Aktien:

    Converium Holding AG CHRDS: Strike 19,50 CHF
    Logitech International SA LOGDR: Strike 37,50 CHF
    LOGDS: Strike 40,00 CHF
    Nobel Biocare Holding AG NOBDS: Strike 425,00 CHF
    NOBDL: Strike 450,00 CHF
    Panalpina Welttransport AG PANDG: Strike 185,00 CHF
    PANDT: Strike 190,00 CHF
    Rieter Holding AG RIEDS: Strike 700,00 CHF
    Temenos Group TEMDS: Strike 23,00 CHF

    Details siehe unter www.x-markets.ch jb/uh


    Von Straumann besser nicht allzuviel schreiben, sonst fühlt sich die Schmiere-Presse wieder angesprochen. Von mir hätten die schon lange eine Klage am Hals, aber ich bin ja nicht Straumann. :lol:


    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard

    bringen nächste Wochen Zahlen.. seien wir gespannt :roll:

  9. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Gestern noch versucht einige NOBE reinzuziehen und um 50 Räppli verpasst. Ist manchmal nicht so schlimm.

    Nobel hat natürlich auch Geld gemacht, aber etwa und das, was STMN die Erwartungen übertraf, verfehlte diese NOBE. In der Luft lag dies schon lange, da NOBE voll ans Limit geht. Die Analysten werden froh sein. Nachdem NOBE ja eindeutig bevorzugt wurde, kann man ja wieder etwas abschwächen und auf STMN umschichten, das generiert Umsatz.

    Längerfristig ist wichtig dort dabei zu sein. So einen eindeutigen Spitzenreiter gibt es wohl nicht...

  10. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Schon, nur mache ich ich nun mal etwas Zahnferien. Gestern beschlossen.

    Gruss,
    Simona

Ähnliche Themen

  1. Nobel Biocare (NOBE)

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 12:18