Wieviel hängt vom Bewerbungsschreiben ab?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pietri
    Pietri

    Standard Wieviel hängt vom Bewerbungsschreiben ab?

    Ich möchte mich beruflich gerne verändern und versuche mich jetzt mal an Bewerbungsschreiben und –mappen.

    Da ich das seit ganz vielen Jahren nicht mehr gemacht habe, bin ich nicht auf dem neuesten Stand und weiß nicht, worauf es inzwischen ankommt.

    Ist tatsächlich die Wahl der Bewerbungsmappe bzw. deren Aufmachen ganz entscheidend dafür, ob man eingeladen wird oder nicht?

    Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben, worauf ich achten muss bzw. was absolut notwendig ist.

    Das wäre toll, Pietri

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wieviel hängt vom Bewerbungsschreiben ab?

    Grundsätzlich ist die Bewerbungsmappe extrem wichtig. Es ist Deine Eintrittskarte, um zum persönlichen Gespräch eingeladen zu werden. Wichtig ist eine genau auf das Zielunternehmen abgestimmte Bewerbung, die dabei auch noch aus der Reihe fällt. Personaler wollen einfach nicht 100 mal lesen: "Hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene...". Auch das Foto finde ich extrem wichtig. Suchen Sie sich einen guten Fotografen, der sich auf bewerbungsfotos spezialisiert hat. Die Fotos dürfen gerne eine Nummer größer sein, als normale Passbilder. Das ist zwar erstmal eine Investition, aber die wird sich auszahlen.

    Das ganze hängt natürlich auch von dem gewünschten Job ab. Im Handwerk oder in Berufen, die momentan extrem gesucht sind (Thema Fachkräftemangel), kann man sicherlich ein wenig den Aufwand runterfahren.
    Man muß halt ein bißchen mehr bieten als die Mitbewerber.

Ähnliche Themen

  1. Was hängt bei euch an der Wand?

    Von lolania im Forum Smalltalk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 15:30
  2. Schätzen wieviel jemand hat

    Von Dale im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 20:35
  3. Wieviel Baufinanzierung möglich?

    Von Deepblue im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 04:56
  4. Wieviel sparen?

    Von basti im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 13:10
  5. Abgeltungssteuer - ab wieviel/wann/wo?

    Von dervogt im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 22:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.