Abgeltungssteuer - ab wieviel/wann/wo?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von dervogt
    dervogt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Abgeltungssteuer - ab wieviel/wann/wo?

    Hallo Leute,
    eine fache Frage habe ich an euch: Ich habe mich in letzer Zeit, ungefähr vier Monate lang, recht intensiv im Bereich CFD- bzw. im Devisen-(Forex) Handel beschäftigt. Der Anbieter RBS (Marketindex-RBS) scheint mir bis jetzt sehr Sympathisch zu sein und somit würde ich gerne dort ein Konto eröffnen. Leider/ glücklicherweise wird die Abgeltungssteuer nicht abgeführt und der Kunde muss sich selbst darum Kümmern. Mein Gewinn wird vorrausichtlich im Jahr bei 1000,00 - 1500,00 EUR liegen. Muss ich dies abführen bzw. melden?

    ...danke.

  2. Avatar von Slash
    Slash ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Abgeltungssteuer - ab wieviel/wann/wo?

    Hey,
    kurz und knapp JA, auf jedenfall Erklärung abgeben, da Erklärungspflicht §25EStG. Wieviel: Überschuss ./. 801 € Sparer-PB, ist in der Erklärung gesondert einzutragen.

    Gute Nacht

Ähnliche Themen

  1. P-Konto & Freibetrag - wann wird er überschritten - wann wird Geld abgezogen?

    Von Lewy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2018, 08:36
  2. Wann wird die Abgeltungssteuer fällig

    Von Rodgerwilco im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 12:24
  3. Abgeltungssteuer

    Von wosik97 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 23:57
  4. Abgeltungssteuer bei Fondverkauf?

    Von Sascha im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:14
  5. Abgeltungssteuer?

    Von huettenfranzl im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:44