Sind 7% bei 5000e gut?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von ChristianM
    ChristianM ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard Sind 7% bei 5000e gut?

    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in das Theme hier reingestütz und auch neu in diesem Forum. Also Hallo erstmal, ich bin der Christian. :-)

    Hab leider einen negativen Schufa eintrag brauch aber Geld. Nun hab ich mich im Internet mal etwas schlau gemacht und hab jedoch gesehen das die % sehr schwanken. Daher habe ich Angst, dass bei zu niedrigen % irgendwo ein Haken ist.

    Bin unter anderem auf folgende Seite gestoßen: Online Kredit ohne Schufaauskunft - Online Kredite - Kredite ohne Schufa
    Diese erschien mir relativ seriös und hat dabei zum Teil niedrige %-S#tze angeboten.

    Hätte gern mal eure Meinung bzw. Erfahrungen gehört. Meinr ihr da könnte es Probleme geben?

    Vielen Dank und Grüße,
    Christian

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind 7% bei 5000e gut?

    Naja, in gewisser Weise sind Schufa und Co ja auch gute Indikatoren für die Möglichkeit der Kreditrückzahlung. Wenn man von den Banken nichts mehr bekommt, sollte man schon sehr genau prüfen, ob noch ein Kredit denn auch wirklich sein muß. Vor allem, wenn es sich um die Erfüllung von Konsumwünschen handelt (will Dir nichts unterstellen).
    Man muß einfach sehen, dass man mit jeder Kreditaufnahme ein Stück mehr zum Verlierer im Zinsmonopoly wird und den ohnehin schon "Reichen" das Geld noch zusätzlich in den Rachen wirft.
    Ausnahme ist natürlich die Kreditaufnahme als Investition, um damit Geld zu verdienen. Also beispielsweise für eine Solaranlage oder als Startkapital für das eigene Geschäft.

  3. Avatar von ChristianM
    ChristianM ist offline
    Themen Starter