Sind 7% bei 5000e gut?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von ChristianM
    ChristianM ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard Sind 7% bei 5000e gut?

    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in das Theme hier reingestütz und auch neu in diesem Forum. Also Hallo erstmal, ich bin der Christian. :-)

    Hab leider einen negativen Schufa eintrag brauch aber Geld. Nun hab ich mich im Internet mal etwas schlau gemacht und hab jedoch gesehen das die % sehr schwanken. Daher habe ich Angst, dass bei zu niedrigen % irgendwo ein Haken ist.

    Bin unter anderem auf folgende Seite gestoßen: Online Kredit ohne Schufaauskunft - Online Kredite - Kredite ohne Schufa
    Diese erschien mir relativ seriös und hat dabei zum Teil niedrige %-S#tze angeboten.

    Hätte gern mal eure Meinung bzw. Erfahrungen gehört. Meinr ihr da könnte es Probleme geben?

    Vielen Dank und Grüße,
    Christian

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind 7% bei 5000e gut?

    Naja, in gewisser Weise sind Schufa und Co ja auch gute Indikatoren für die Möglichkeit der Kreditrückzahlung. Wenn man von den Banken nichts mehr bekommt, sollte man schon sehr genau prüfen, ob noch ein Kredit denn auch wirklich sein muß. Vor allem, wenn es sich um die Erfüllung von Konsumwünschen handelt (will Dir nichts unterstellen).
    Man muß einfach sehen, dass man mit jeder Kreditaufnahme ein Stück mehr zum Verlierer im Zinsmonopoly wird und den ohnehin schon "Reichen" das Geld noch zusätzlich in den Rachen wirft.
    Ausnahme ist natürlich die Kreditaufnahme als Investition, um damit Geld zu verdienen. Also beispielsweise für eine Solaranlage oder als Startkapital für das eigene Geschäft.

  3. Avatar von ChristianM
    ChristianM ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Sind 7% bei 5000e gut?

    Hallo Bolitho,

    danke für Dein schnelles Feedback.

    Also das Geld ist natürlich für eine Investition angedacht. Habe nicht vor weiter abzurutschen.

    Mit deiner Darstellung des Zinsmonopolys hast Du aber vollkommen Recht.

    Naja ich werde das nochmal durch kalkulieren aber ohne Hilfe wird das Projekt nicht klappen.

    Denk ich werd mir mal über die o.g. Seite einen kostenlosen Vorschlag einholen und dann mal weitersehen.

    Bzw. welchen Weg würdest Du mir raten?

    Vielen Dank und Grüße!

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind 7% bei 5000e gut?

    wie sieht es denn mit Freunden und Verwandten aus? Das wäre meine option, wenn nichts mehr geht. Durch die soziale Verbindung wäre eben auch der Anreiz der Rückzahlung entsprechend größer als bei einer anonymen Kreditaufnahme.

  5. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Sind 7% bei 5000e gut?

    Um was für eine Investition geht es eigentlich? Beschreibe wenigstens die Art der Investition. Dann könnten wir dir unsere Beurteilungen geben, ob ein Kredit überhaupt die richtige Art der Kapitalbeschaffung darstellt.

  6. Avatar von ChristianM
    ChristianM ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Sind 7% bei 5000e gut?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte eigentlich nur ungern Freunde/Verwandte danach fragen, aber eigentlich hast Recht, ist wohl nicht die schlechteste alternative.

    Es geht darum eine Wohung zu renovieren, die man im derzeitigen Zustand nicht vermieten kann/darf. Wobei ich leider noch auf den Kostenvoranschlag warte um zusehen was denn da ca. auf einen zukommt.

    Wollt mich aber eben schonmal bisschen vorab informieren.

    Schonmal vielen Dank für euer Feedback!

    lg, Christian

  7. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Sind 7% bei 5000e gut?

    Also in dem Fall wäre es mir auch eines Kredites wert. Aber wenn man bei Freunden das Geld ausleihen kann ist es bestimmt besser.

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind 7% bei 5000e gut?

    Zitat Zitat von Bolitho
    und den ohnehin schon "Reichen" das Geld noch zusätzlich in den Rachen wirft.
    Ich finde diese Aussage etwas daneben um ehrlich zu sein.

    Auf der einen Seite "schimpft man über die Reichen" auf der anderen Seite hat wohl schon jeder Mensch Dinge in Anspruch genommen die ohne "Reiche" nicht möglich wären. Sei es ein Kredit, die Nutzung des Dispos oder einfach nur die Kreditkarte die man am ende des Monats zurück zahlt.

    Diese Gelder nehmen die Banken von den Anlagen der "Reichen" Menschen und wären ohne irgendwelche Anlagen in dem Volumen wie Dispos und Kredite genutzt werden niemals möglich zu geben.

    Man sollte sich schon vorher überlegen in welcher Form man schon Hilfe von gewissen Leuten (in dem Fall von den "Reichen") in Anspruch genommen hat, bevor man gegen sie schießt. Solltest du natürlich in deinem Leben noch nie eine Kreditleistung... sei es in Form von Krediten, Kreditkarten, Dispo oder gar Rechnungzahlung in Anspruch genommen haben... dann betrifft dich das natürlich nicht.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Sind Vermittler Zauberer?

    Von Moxtrox im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 00:25
  2. Wie sind die Konditionen der AXA Immobilienfinanzierung?

    Von Baubillo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:15
  3. Was genau sind Indexfonds?

    Von HastaSiempre im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 09:33
  4. Was sind Prozentpunkte???

    Von Wiesenthal im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 14:33
  5. Was sind ECNs ?

    Von webmaster im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 10:37