Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von jonnyk
    jonnyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    Hallo zusammen,

    Viele denken Geld wäre, so wie Wasser, Heu etc etwas objectives und somit muss es fliessen d.h. wenn iregendwo Geld ausgeben wird muss es von woanders weggenommen werden. ABER DIESE THESE IS VÖLLIG DANEBEN. DENN Geld ist nicht objektivierbar und wird es wahrscheinlich auch nie sein. Viele Male hab ich schon Beispiele gehört wie "es kann nicht mehr Geld da sein als Ware". Was ist an diesem Satz falsch? Ich sags euch. 1) Der Preis der Ware kann JEDERZEIT VARIIEREN. Der/Die Verkäufer in einer freien MArktwirtschaft KÖNNEN JEDERZEIT DEN PREIS IHRER PRODUKTE ÄNDERN UND wenn die käufer auf der anderen seite dennoch das Produkt unbedingt haben wollen, so zahlen sie. Mann kann nie messen wer oder wiviele Menschen auf dieser Welt viellicht für gleiches produkt mehr gezahlt hätten, wären sie dort. 2) ZWEITENS Geld gibts auch FÜR SERVICES wo keine Ware hintersteht. Wer will die ganzen services messen? Kann man das? Es entstehen Tag für Tag neue Dienste, also ist dies widerum absurd.
    DESHALB FOLGT, wir brauchen keine Steuern und der Staat könnte jedem in der Not einfach Geld geben. Auch jede einzelnen Person könnte 1000 Euro im Monat erhalten. Jetzt würde man behaupten "ja aber dann kann sich jeder soviel lesiten dass keiner mehr arbeiten wird". Das ist falsch denn man gibt ihnen ja keine Million sondern no soviel, das sie gerade davon leben können. Dann wird gesagt "es führt zu INflation." Oww da ist es wider, dieses Wgefährliche Wort!Ganz im Gegenteil es kurbelt die Wirtschaft an, denn diejenigen die früher nicht kaufen konnten tuns jetzt und somit sind die FIRMEN MOTIVIERT MEHR ZU PRODUZIEREN. Also nochmal ganz im Gegenteil kommt es nicht zu einer INflation SONDERN eher zu einer DEflation, wo es dann gelten würde noch mehr Geld zu drucken um diese zu besänftigen.
    Fazit: Geld ist kein objetiver Schuldschein für eine Ware oder ein Dienstleistung! Das muss endlich mal in die Köpfe der Leute. Denn jeder Verkäufer kann shcon Morgen sagen "Ich verkaufe meine ware a,b,c nicht mehr unter Geld betrag x" obwohl die Leute die Geld verdienten vorher doch wollten dass sie für Ihre Lesitungen genau diese Produkte haben könnten. Ein Schuldschein Wäre wenn ich ein genau definiertes Produkt im gegenzug für meins sicher bekäme. Z.b. ich backe 10 brote und im geegzug verpricht man mir nen Basketball. Dies ist bei Geld nicht der Fall. DORT IST ALLES OFFEN und der numerische Wert basiert auf der PSYCHE DER MENSCHEN. Versteht ihrs jetzt endlich? Noch einfacher wenn Bernanke oder ein einflussreicher Mann Morgen ausruft es sei in Übermasse Geld gedruckt wordern wird es zu einer Massenhaften inflation kommen OHNE das je so etwas passiert sein müssen BLOSS WEIL DIE LEUTE ES GLAUBEN. ALSO muss man den Leuten klar machen das dies schwachsinn ist. Dann kann der Staat auch noch soviel Geld drucken, wie er gezielt nutzt für den strassen bau millitär usw. und es wird niemals, durch dieses Verhalten, zu einer Inflation kommen.

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    ...... das Gras, welches Du geraucht hast, muss sensationell sein.

    MFG CFO

  3. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    Jo, um so etwas zu schreiben muss es wohl schon in Form von Pille oder Injektion eingenommen werden.

    Im Ernst: Die ganze Geschichte ist völliger Schwachsinn und Schuldgeld heißt es nicht wegen des vermeintlichen Gegenwertes, sondern weil das Geld als "Kredit" (a la "gib mir die Welt plus fünf Prozent") der Bevölkerung gegeben wird.

    Für ein wenig Durchblick ist dieses Video nicht schlecht:

    Neue Impulse: Fabian Film ansehen

    Viel Spaß!

  4. Avatar von jonnyk
    jonnyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    Hallo,

    Zitat Zitat von CFO
    ...... das Gras, welches Du geraucht hast, muss sensationell sein.

    MFG CFO
    JK- Hätte es gerne wenn du die einzelnen Punkte Kritisierst, statt mich hier allgemein niederzumachen. ALSO wo liege ich falsch und beantworte mir bitte diese Frage:
    Wenn die Reigierung Geld drucken/"kreieren" würde, führe dies eher zu einer Inflation als wenn ein Grosser Bankchef etwas -ves über die Finanzen ausspricht?

    P.s: Ich nehme keine Drogen , nicht einmal Alkohol.

  5. Avatar von jonnyk
    jonnyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    Hi,

    Zitat Zitat von Sergio
    Jo, um so etwas zu schreiben muss es wohl schon in Form von Pille oder Injektion eingenommen werden.
    JK- Widermal fängt einer gleich mit nen ad-hom an!

    Im Ernst: Die ganze Geschichte ist völliger Schwachsinn und Schuldgeld heißt es nicht wegen des vermeintlichen Gegenwertes, sondern weil das Geld als "Kredit" (a la "gib mir die Welt plus fünf Prozent") der Bevölkerung gegeben wird.
    JK- Meinst du jetzt, man braucht doch Steuern, oder dass das Finanzsystem heute allgemein schwachsinning ist?
    Was den Kredit anbelangt, so wird die Währung ansich auch als Ware betrachtet und somit sowohl gehandelt(z.b. Devisenhandel), als auch verliehen. Wenn ich z.b. Euro 10,000 besitze, ist das kein Schuldgeld. Ich kann sie für immer behalten, weiter verleihen oder gegen etwas anderes eintauschen. Als ich über Schuldschein sprach, wie ich es von einer Person im Netz gehört hatte, war gemeint dass derjenige der Geld besitzt einen genau definierten Gutschein bei sich hätte, den er für genau definierte Waren wider eintauschen könne. Dies habe ich da klar verneint. Ich halte ersteres in einer freihen Marktwirtschaft nicht für das eigentliche Problem.
    DAS WIRKLICHE Problem ist die Einführung der Steuer.

  6. Avatar von jonnyk
    jonnyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    Hallo nochmal "sergio",

    Wenn du meinst dass die Zentralbanken das Geld weiterverleihen an Privatbanken, so ist das natürlich wider schwachsinning, DENN die Zentralbank ist ja der Staat und wie scon gesagt kann dieser doch einfach das Geld selber drucken. Wozu braucht er das Geld der Leute? HIER STECKT WIDER das Prinzip der Kaufkrafteliminierung der Bevölkerung dahinter, denn wir denken immernoch es kpmmt sonnst zu Inflation, was völliger blödsinn ist. 1) Keiner kann sich bei heutiger Konkurrenz leisten, den einmal gegebenen numerischen Wert seiner Ware anzuheben, ohne dass die Leute woanders einkaufen(in anderen worten, steigt heute die Nachfrage, steigt heufig gleich das Angebot um so mehr) und 2) Keiner hat gesagt der Staat soll jedem Milliionen in die Hand drücken oder für sich selbst Millionen "Kreieren", sondern nur soviel wie Angemessen, was vom Volk allgemein bestimmt werden kann.

  7. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    jonnyk, ich schätze CFO wird das ganze hier schon zu viel. Denn was Sie da schreiben ist massenmedienmanipuliertes 0815-Denken. Die Zentralbanken sind auch in privater Hand und keines Wegs staatlich. Schlagen Sie sich also das aus dem Kopf. Und das Finanzsystem ist totaler Betrug, den wir leider nicht aufhalten können. Die Politik wird daran nicht viel ändern. Denn als jemand in der Politik was zu ändern versuchte, endete das immer - zumindest für den jenigen selbst - gar nicht gut. Also druckt nicht der Staat das Geld, sondern die Zentralbank und somit liegt das nicht in der Hand des Staates, sondern in den Händen weniger Familien, die keiner Rechs- und Steuerinstitution Rechenschaft abgeben müssen. Und wenn Sie an wahre Demokratie glauben, dann glauben Sie lieber an den Weihnachtsmann. So jetzt wird es mir hier zu politisch. Ich mache mal Stop.

    Ach, die Inflation ist übrigens vorgesehener Mechanismus, von dem die Fädenzieher des Finanzsystems profitieren. Die Bevölkerung mit ihrem Kaufverhalten wird daran nichts ändern können.

    Ich hoffe, Sie werden nicht mehr so tun als seien Sie ein Experte auf dem Gebiet. Ich mache auch mal Fehler, aber bei Ihnen stimmte die ganze Theorie nicht.

  8. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    @jonnyk
    Man kann es wirklich nicht ernst nehmen, wenn hier der Versuch unternommen wird, auf 31 Zeilen volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erklären, welche in einem unvollständigen Wirtschaftssystem vorkommen. Ihre Ausführungen nutzen nicht mal, um die Zusammenhänge auch nur ansatzweise aufzuzeigen.
    Mein Rat: Schauen Sie sich den Film an, den Sergio empfohlen hat, damit Sie Ihr Wissen auf etwas Fundiertem aufbauen können.
    Ihre Ausführungen haben mindestens soviele inhaltliche Fehler oder Fehlüberlegungen, wie Rechtschreibefehler.
    Ein paar Gedankenanstösse:
    1. Der Preis einer Ware wird dadurch bestimmt, was ein Kunde bereit ist, zu zahlen. Daher gibt es für Ware nicht DEN Preis.
    Volkswirtschaftlich gesehen ist eine Dienstleistung auch eine Ware, denn sie wird durch Ihre Wertschöpfung definiert (z.B. Wissen in Beraterleistung, Bewegen von Waren in Transport usw, usw).
    2. Angenommen jeder Staat der Welt gibt jedem Bürger 1000.- Euro im Monat, dann hat jeder genug zum leben und müsste nicht mehr arbeiten. Wer bestellt dann die Felder, stellt Lebensmittel her, sichert die Versorgung, transportiert Leute, operiert in Krankenhäuser usw usw? Denn es müsste ja niemand mehr einer wertschöpfenden Tätigkeit nachgehen, denn jeder hat genug Geld . Also ist niemand motiviert, auch nur irgendetwas zu produzieren.
    3. Tauschwirtschaft ist noch subjektiver als Ware gegen Geld. Wenn Du satt bist, würdest Du nichts für ein Brot eintauschen. Bist Du hingegen knapp am Verhungern, gäbst Du wahrscheinlich ein Haus für ein Brot..
    4. Steuern sind gedacht für die Finanzierung des Allgemeinwohls (Bildung, Transport usw). Wenn Steuerpolitik richtig angewandt wird, trägt diese moderat zum Wirtschaftswachstum einer Volkswirtschaft bei (Staat involviert und bezahlt private Unternehmungen für z.B. Bau Infrastruktur). Zugegeben werden die Steuern - v.a. in Deutschland - zweckentfremdet und Dinge finanziert, die in die Eigenverantwortung der Bürger gehörten.

    Für Inflation, Deflation, Stagflation, Geldmengenveränderungen, Veränderung von Steuereinnahmen, Veränderung von Konsumverhalten gibt es in einer Volkswirtschaft zahlreiche endogene und exogene Faktoren, die zusamenspielen und sich dauernd verändern.

    Wenn Sie nun meinen, die Volkswirtschaft eines Landes oder der Welt in 31 Zeilen erklären zu können, dann melden Sie sich heute noch beim Nobelpreiskomitee für den Nobelpreis für Wirtschaft an. Auf Ihre Erklärung im Zusammenhang mit Steuern und Geldkreislauf hat die Welt schon sehnsüchtig gewartet.

    @Sergio
    Es lohnt sich nicht, hier die politische Ebene reinzubringen. Jonnyk ist nicht über das Einzeller Stadium hinausgekommen.


    @jonnyk
    Wenn Du wirklich nichts rauchst oder trinkst, dann würd ich mich mal auf die Psyche hin untersuchen lassen. Vielleicht bist Du aber auch einer der jungen Wilden von Cindy aus Marzahn und dann freu ich mich bereits, Dich nächstens auf dem Bildschirm zu erleben und herzhaft zu lachen. Ein breites Grinsen hast Du mir schon mit den Ausführungen entlockt. Viel Erfolg bei Deiner Komiker-Karriere.

    MFG CFO

  9. Avatar von jonnyk
    jonnyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    @CFO

    Zitat Zitat von CFO
    @jonnyk
    Man kann es wirklich nicht ernst nehmen, wenn hier der Versuch unternommen wird, auf 31 Zeilen volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erklären, welche in einem unvollständigen Wirtschaftssystem vorkommen. Ihre Ausführungen nutzen nicht mal, um die Zusammenhänge auch nur ansatzweise aufzuzeigen.
    Mein Rat: Schauen Sie sich den Film an, den Sergio empfohlen hat, damit Sie Ihr Wissen auf etwas Fundiertem aufbauen können.
    Ihre Ausführungen haben mindestens soviele inhaltliche Fehler oder Fehlüberlegungen, wie Rechtschreibefehler.
    JK- Fair enough. Jetzt können wir mal einzeln diese Punkte durchgehen und nur so nebenbei, wir können uns auch duzen!

    Ein paar Gedankenanstösse:
    1. Der Preis einer Ware wird dadurch bestimmt, was ein Kunde bereit ist, zu zahlen. Daher gibt es für Ware nicht DEN Preis.
    JK- RICHTIG, und genau einer meiner Punkte. Deshalb ist Geld nicht objetiv.

    Volkswirtschaftlich gesehen ist eine Dienstleistung auch eine Ware, denn sie wird durch Ihre Wertschöpfung definiert (z.B. Wissen in Beraterleistung, Bewegen von Waren in Transport usw, usw).
    JK- Widerum genau das was ich behhauptet habe aber mein hauptpunnkt war zu erklären weshalb wir keine Steuern brauchen und darauf sollten wir uns fokussieren.

    2. Angenommen jeder Staat der Welt gibt jedem Bürger 1000.- Euro im Monat, dann hat jeder genug zum leben und müsste nicht mehr arbeiten.
    JK- Jetzt sind wir beim eigentlichen Thema. Leute zu zwingem zum arbeiten um so die Wirtschaft anzukurbeln, IST DER ALLER, ALLERSCHLESCHTESTE WEG ÜBERHAUPT. Die Produktivität der Leute kommt weil Sie freiwillig arbeiten und dann auch mehr Luxus geniessen können. DAS motiviert Sie. DENNOCH haben alle anderen genug um zu leben. Nur wenn man das notwendige hat, hatt man zeit über kreatives nachzudenken. Schonmal daran gedacht?

    Wer bestellt dann die Felder, stellt Lebensmittel her, sichert die Versorgung, transportiert Leute, operiert in Krankenhäuser usw usw? Denn es müsste ja niemand mehr einer wertschöpfenden Tätigkeit nachgehen, denn jeder hat genug Geld . Also ist niemand motiviert, auch nur irgendetwas zu produzieren.
    JK- 1stens für ALL DIES gibt es EXTRA GELD und jeder Euro über dem notwendigen kann dazu führen das man sich mehr Luxusartikel lesiten kann. 2teins heute werden viele dieser arbeiten sowieso weitaus efficzienter MASCHINELL erledigt wo es dann nur eine erfahrene Aufsichtsperson geben muss und die kann weiter über Euro 5000 bezhalt werden, weils eben nur eine ist. Den Rest beantworte ich in einem weiteren Post.

  10. Avatar von jonnyk
    jonnyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    @CFO

    3. Tauschwirtschaft ist noch subjektiver als Ware gegen Geld. Wenn Du satt bist, würdest Du nichts für ein Brot eintauschen. Bist Du hingegen knapp am Verhungern, gäbst Du wahrscheinlich ein Haus für ein Brot..
    JK- Ware kann gleichzeitig Geld sein. Der allgemeine Volksbegriff Geld wird für die Währung benutzt aber das ist nicht zwingend so, denn diese kann auch widerum Ware sein. Der Rest ist mir durchaus bewusst, aber bevorzugst du die Richtung "nutze die Notlage der Leute aus um produktivität zu schaffen"? Ich kann dir sagen dass das im Endeffekt der schlechteste Weg ist.

    4. Steuern sind gedacht für die Finanzierung des Allgemeinwohls (Bildung, Transport usw). Wenn Steuerpolitik richtig angewandt wird, trägt diese moderat zum Wirtschaftswachstum einer Volkswirtschaft bei (Staat involviert und bezahlt private Unternehmungen für z.B. Bau Infrastruktur). Zugegeben werden die Steuern - v.a. in Deutschland - zweckentfremdet und Dinge finanziert, die in die Eigenverantwortung der Bürger gehörten.
    JK- Aber der Staat kann doch einfach Geld "Herstellen" und damit die relevanten Dinge erledigen zum wohl der Allgemeinheit UND SOMIT NICHT DEN NUMERISCHEN(UND DIESE IST IM WESENTLICHE ENTSCHEIDENT) VERDIENST DER LEUTE VERKLEINERN.

    Für Inflation, Deflation, Stagflation, Geldmengenveränderungen, Veränderung von Steuereinnahmen, Veränderung von Konsumverhalten gibt es in einer Volkswirtschaft zahlreiche endogene und exogene Faktoren, die zusamenspielen und sich dauernd verändern.
    JK- Mein Anlegen ist die Abschaffung der Steuer. Punkt. Denn wie do oben erwähnst es ginbt weitaus mehrere und meineseráchtens BEDEUTSAMERE inflationsfaktoren als wenn der Staat anfinge Geld zu "drucken" und dieses für notwenige Zwecke zu benutzen, die dem Wohl der Allgemeinheit dienen.

    Wenn Sie nun meinen, die Volkswirtschaft eines Landes oder der Welt in 31 Zeilen erklären zu können, dann melden Sie sich heute noch beim Nobelpreiskomitee für den Nobelpreis für Wirtschaft an. Auf Ihre Erklärung im Zusammenhang mit Steuern und Geldkreislauf hat die Welt schon sehnsüchtig gewartet.
    JK- Nenn mir die Website oder die Mail. Ich werde sofort eine Diskussion anfangen.

    @jonnyk
    Wenn Du wirklich nichts rauchst oder trinkst, dann würd ich mich mal auf die Psyche hin untersuchen lassen. Vielleicht bist Du aber auch einer der jungen Wilden von Cindy aus Marzahn und dann freu ich mich bereits, Dich nächstens auf dem Bildschirm zu erleben und herzhaft zu lachen. Ein breites Grinsen hast Du mir schon mit den Ausführungen entlockt. Viel Erfolg bei Deiner Komiker-Karriere.

    MFG CFO
    JK- Ich meins ernst. Ich diskutiere bis zum bitterem Ende mit jedem. Wenn ich einen Fehler enddecke, gebe ich ihn gerne zu. Ich bin keiner der au seiner Meinung beharrt sollte sich etwas in meinen Punkten als falsch darstellen.

  11. Avatar von jonnyk
    jonnyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    @sergio

    Zitat Zitat von Sergio
    jonnyk, ich schätze CFO wird das ganze hier schon zu viel. Denn was Sie da schreiben ist massenmedienmanipuliertes 0815-Denken.
    JK- Ok und jetzt wäres es nett wenn du die Punkte, die ich erwähnte, direkt kritisieren würdest. Mehrnoch ich halte es für angebrachter wir duzen uns. Solche foren sollten uns menschlich näher bringen und nicht entfernen wies in der Bürokratie bedauerlicherweise noch so üblich ist.

    Die Zentralbanken sind auch in privater Hand und keines Wegs staatlich.
    JK- Beim US FED war mir dieswohl bewusst, was viele dort mit rechten wütend macht, einschliesslich meiner slebst, aber dass das auch so in DE oder gar für alle solche Banken gilt, schockiert mich umso mehr.

    Schlagen Sie sich also das aus dem Kopf. Und das Finanzsystem ist totaler Betrug, den wir leider nicht aufhalten können.
    Die Politik wird daran nicht viel ändern. Denn als jemand in der Politik was zu ändern versuchte, endete das immer - zumindest für den jenigen selbst - gar nicht gut. Also druckt nicht der Staat das Geld, sondern die Zentralbank und somit liegt das nicht in der Hand des Staates, sondern in den Händen weniger Familien, die keiner Rechs- und Steuerinstitution Rechenschaft abgeben müssen. Und wenn Sie an wahre Demokratie glauben, dann glauben Sie lieber an den Weihnachtsmann. So jetzt wird es mir hier zu politisch. Ich mache mal Stop.
    JK- Das Volk kann alles machen. Wir müssen nur aufwachen. Vieles haben wir ja erst erlaubt, weil wir es nicht hinterfragen. Für den Anfang, lasst die Privaten ihre Banken doch Zentralbanken nennen. Oder ist es schon so dass nur diese Privaten fritzen Leute kennen die Geld drucken bzw. auf Konten erstellen können? Gibt es keinen unabhängigen auf seite des Volkes der das kann? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ja, dann kann man diese im Namen des Volkes widerum beauftragen Geld zu "drucken", für das allgemeinwohl einzusetzen und somit die Steuern, die den NUMERISCHEN verdienst der eizelnen verkleinern, dennoch abschaffen.


    Ach, die Inflation ist übrigens vorgesehener Mechanismus, von dem die Fädenzieher des Finanzsystems profitieren. Die Bevölkerung mit ihrem Kaufverhalten wird daran nichts ändern können.
    JK- Ja das ja sowieso deswegen war mein Anliegen hier ja erstmal nur die STEUER ABZUSCHAFFEN!

    Ich hoffe, Sie werden nicht mehr so tun als seien Sie ein Experte auf dem Gebiet. Ich mache auch mal Fehler, aber bei Ihnen stimmte die ganze Theorie nicht.
    JK- Ich habe mich nie als Experte bezeichnet, aber ich wünsche mir sehr das jeder der mich Kritisiert, dies hauptsächlich über meine erwähnten Punkte tut. Wenn dennoch mer oder weniger adhoms fallen, ist mir völlig egal, denn ich bin kkein verfechter von den absurden "anti-beleidigungsgestzen", die im totalem Widerspruch mit der Meinungsfreiheit
    stehen, aber das ist ein anderes Thema.

  12. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    CFO, wenn du Lust hast, kannst du hier weitermachen. Mir wird die Diskussion zu ... öde halt.

    jonnyk: Wenn du vorgibst lernbereit zu sein, dann sei es auch. Ich habe in meinem Beitrag dich auf einige Punkte hingewiesen, die nicht stimmten. Trotz Zustimmung deinerseits hast du es scheinbar nicht begriffen:

    JK- Aber der Staat kann doch einfach Geld "Herstellen" und damit die relevanten Dinge erledigen zum wohl der Allgemeinheit UND SOMIT NICHT DEN NUMERISCHEN(UND DIESE IST IM WESENTLICHE ENTSCHEIDENT) VERDIENST DER LEUTE VERKLEINERN.
    Der Staat kann nicht einfach Geld "herstellen"!

    Versuche, das Währungssystem fair zu gestalten gab es schon. Initiatoren endeten, wo es nicht anders ging, im Grab. Sich darüber aufzuregen bringt dich nicht weiter. Lern lieber, wie man richtig mit dem vorhandenen System umgeht. Das wird dich weiterbringen. Komische Ideen einer utopischen Finanzwelt werden dich nicht weiterbringen. Ende und Aus!

  13. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    @Sergio
    nein, ich habe wirklich keine Lust mehr, zumal ich Volkswirtschaft berits seit Jahren vermittle. Ich lass jonnyk in seiner Welt und im Glauben, dass Steuern nicht notwendig sind. Ich frag mich nur, wer die ganzen psychisch Kranken betreut, wenn es keine Steuergelder gäbe. Angefangen von der staatsunterstützten Ausbildung für angehende Psychiater bis hin zum staatlichen Angebot von geschlossenen psychiatrischen Kliniken benötigt der Staat Steuergelder mehr denn je - wenn ich solche Beiträge lese.

    ich schliesse hiermit ab und empfehle admin, diesen Beitrag zu schliessen, er trägt nichts bei zur weiterem Wissen bezüglich Monetarismus und Fiskaltheorie.

    MFG CFO

  14. Avatar von jonnyk
    jonnyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    @sergio

    Zitat Zitat von Sergio


    Der Staat kann nicht einfach Geld "herstellen"!
    JK- Bei "einfach" würde ich dir recht geben, denn es darf nicht übers Ziel hinausschiessen. Nur soviel wie von der Allgemeinheit als notwendig oder erforderlich z.b. für den Strassenbau, Transport, Für jeden Bürger ca 1000 Euro, etc. NUN nenn mir den Grund warum das nicht gehen soll?

  15. Avatar von jonnyk
    jonnyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Erkläring weshalb wir Steuern überhaupt nicht brauchen!

    @CFO

    Zitat Zitat von CFO
    @Sergio
    nein, ich habe wirklich keine Lust mehr, zumal ich Volkswirtschaft berits seit Jahren vermittle. Ich lass jonnyk in seiner Welt und im Glauben, dass Steuern nicht notwendig sind. Ich frag mich nur, wer die ganzen psychisch Kranken betreut, wenn es keine Steuergelder gäbe. Angefangen von der staatsunterstützten Ausbildung für angehende Psychiater bis hin zum staatlichen Angebot von geschlossenen psychiatrischen Kliniken benötigt der Staat Steuergelder mehr denn je - wenn ich solche Beiträge lese.
    JK- Satirisch von dir gemeint aber ich Antworte. Die Psychiater, die Geld bekommen, durch die "drucker" oder diejenigen, die vom Volk berechtigt sind, AUF DEN KONTEN dieser Psychiater Euros zu "kreieren" OHNE das je eine andere Person im Land teil SEINER NUMERISCHEN EUROS abgeben muss. Jetzt klar?

Ähnliche Themen

  1. Geht das überhaupt?

    Von Namemy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:48
  2. Ist es überhaupt machbar?

    Von EmskoppEL11 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 16:13
  3. Ist es überhaupt machbar

    Von huzelpuzel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 17:09
  4. Weshalb muss man Griechenland unbedingt retten?

    Von cstahl im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 09:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 12:41