Wann wird meine Kreditkarte gesperrt?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von PikAs
    PikAs

    Frage Wann wird meine Kreditkarte gesperrt?

    Als ich vor zwei Wochen in der Stadt zum Einkaufen war, wollte ich wie gewohnt mit meiner Kreditkarte zahlen, aber das war nicht möglich. Die Verkäuferin riet mir, bei der Bank nachzufragen, wenn ich keine Ahnung hätte, warum die Karte nicht funktioniert.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass meine Karte gesperrt wurde, weil mein Dispo auf dem Girokonto überzogen war. Das Kartenlimit hätte nämlich noch einiges hergegeben.

    Welche Gründe führen denn grundsätzlich dazu, dass die Karte gesperrt wird und wer veranlasst das? In diesem Fall muss das ja die Bank gewesen sein.

    Wer weiß dazu Genaues?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wann wird meine Kreditkarte gesperrt?

    Sowiet ich weiß, gibt es gewisse Automatismen. Sobald unregelmäßig hohe Verfügungen oder ungewöhnliche Zahlungen im Ausland registriert werden, wird die Karte gesperrt.

    Aber mal ganz im Ernst: Dispo überzogen und dann noch mit Kreditkarte bezahlen. Was hast Du vor? So toll ist eine Privatinsolvenz nun auch wieder nicht.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wann wird meine Kreditkarte gesperrt?

    Durch das überziehen des Dispos bekommt der Betreuer eine Meldung und wird dann auch die KK sperren.

    So würde ich es zumindest machen

Ähnliche Themen

  1. P-Konto & Freibetrag - wann wird er überschritten - wann wird Geld abgezogen?

    Von Lewy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2018, 07:36
  2. Wann wird die Abgeltungssteuer fällig

    Von Rodgerwilco im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 11:24
  3. Kreditkarte wegen Kreditablösung gesperrt?!

    Von carnivore im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 17:25
  4. Wann kann ich meine Autoversicherung wechseln?

    Von Beo im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:33
  5. Ab wann habe ich Anspruch auf meine Altersvorsorge

    Von NorbertKuhn im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 09:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.