Wo bekommt man eine Kreditkarte ohne Girokonto?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von BlueHill
    BlueHill

    Standard Wo bekommt man eine Kreditkarte ohne Girokonto?

    Ich habe jetzt schon so oft gehört, dass es Banken gibt, die kostenlose Kreditkarten anbieten. In der Regel hängen da aber immer auch Girokonten dran. Da ich mit meinem Girokonto und meiner Bank aber eigentlich ganz glücklich bin, möchte ich kein weiteres Girokonto und meines auch nicht kündigen.

    Wie kann ich aber trotzdem in den Genuss einer kostenlosen Kreditkarte bei einer anderen Bank kommen? Bei meiner Bank muss ich dafür nämlich Gebühren bezahlen.

  2. Avatar von Bananenshake
    Bananenshake ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wo bekommt man eine Kreditkarte ohne Girokonto?

    Da kenn ich nur die MasterCard Gold der Advanzia Bank (siehe www.gebuhrenfrei.com/kreditkarte), die aber extreme Zinsen fordert und für Bargeldabhebungen werden die Zinsen sofort fällig ohne Zahlungsziel.

    Frag doch mal bei deiner Bank nach, ab wieviel € Jahresumsatz die Jahresgebühr der Karte wegfällt, falls das geht. Die meisten Banken bieten das meines Wissens an.

    Ciao

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Wo bekommt man eine Kreditkarte ohne Girokonto?


  4. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Wo bekommt man eine Kreditkarte ohne Girokonto?

    Ich benutze die MasterCard der Advanzia Bank schon seit Jahren. Eigentlich bin ich damit voll zufrieden. Die hohen Zinsen machen einem erst zu schaffen, wenn man mehrere Monate den Saldo nicht begleicht. Für Zahlungen an dritte ist ein Monat zinsfrei. Danach bei mir etwa 2% monatlich.

    Mich würde es interessieren, was man an Zinsen bei bankenüblichen Kreditkarten zahlen muss. Das schaue ich gleich mal nach.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wo bekommt man eine Kreditkarte ohne Girokonto?

    Zitat Zitat von Sergio
    Ich benutze die MasterCard der Advanzia Bank schon seit Jahren. Eigentlich bin ich damit voll zufrieden. Die hohen Zinsen machen einem erst zu schaffen, wenn man mehrere Monate den Saldo nicht begleicht. Für Zahlungen an dritte ist ein Monat zinsfrei. Danach bei mir etwa 2% monatlich.

    Mich würde es interessieren, was man an Zinsen bei bankenüblichen Kreditkarten zahlen muss. Das schaue ich gleich mal nach.
    2% ? Du meinst damit wohl die Fremdwährungsgebühr.

    Normal zahlst man auf das offene Saldo einer Kreditkarte (bei Ratenzahlung / Teilzahlung) zwischen 12-18%.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wo bekommt man eine Kreditkarte ohne Girokonto?

    Zitat Zitat von Sergio
    Ich benutze die MasterCard der Advanzia Bank schon seit Jahren. Eigentlich bin ich damit voll zufrieden. Die hohen Zinsen machen einem erst zu schaffen, wenn man mehrere Monate den Saldo nicht begleicht. Für Zahlungen an dritte ist ein Monat zinsfrei. Danach bei mir etwa 2% monatlich.

    Mich würde es interessieren, was man an Zinsen bei bankenüblichen Kreditkarten zahlen muss. Das schaue ich gleich mal nach.
    Die Mastercard Gold nimmt bei Teilzahlung 17,9 % Zinsen PLUS 1,38% Zinsen... also doch schon ziemlich viel.

    Bei Bargeld nehmen sie 25,9% PLUS 1,94% Zinsen... dass schlägt dem Fass wirklich den Boden aus *oO*

    Es gibt aber wohl keine Fremdwährungsgebühren.

Ähnliche Themen

  1. Bekommt man trotz Einträgen in der Schufa eine Kreditkarte?

    Von Filibuster im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 09:44
  2. Gibt es eine kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto?

    Von Polko im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 13:59
  3. Kann ich ohne Genehmigung der Eltern eine Kreditkarte beantragen

    Von BasicStar im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 23:16
  4. Wie funktioniert eine Überweisung von der Kreditkarte auf das Girokonto?

    Von Nick22 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:09
  5. Ist eine Überweisung von der Kreditkarte auf das Girokonto möglich?

    Von MisterHoHo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 21:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.