Was kostet ein Auslandseinsatz mit der Kreditkarte?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bennet
    Bennet

    Standard Was kostet ein Auslandseinsatz mit der Kreditkarte?

    Hallöchen,

    wenn ich hier in Deutschland mit meiner Kreditkarte zahle, muss ich ja keine zusätzlichen Gebühren entrichten.

    Wenn ich mit ihr Bargeld am Automaten hole, sind es mindestens 5 Euro. Was aber kostet es mich, wenn ich mit dieser Karte im Ausland bezahle oder aber dort den Geldautomaten nutze?

    Ist das grundsätzlich mit Gebühren verbunden, oder nur dann, wenn man in ein Nicht-Euro-Land fährt und die Karte dort zum Einsatz bringt?

    Ich habe vor, in den Weihnachtsferien nach England zu reisen und werde sie dort benötigen. Deshalb wollte ich mich auf eventuelle Kosten vorbereiten.

    Danke, Bennet

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Was kostet ein Auslandseinsatz mit der Kreditkarte?

    Hey,

    eine Kreditkarte ist bei Bezahlungen in Euro Weltweit kostenlos... heißt wenn dein Hotel in London auch in Euro abbuchen kann und dies tut... kostet dich das nichts. Aber ACHTUNG... meist rechnen die Hotels zu einen für den Kunden ungünstigen Kurs um!

    Ansonsten kostet es je nach Bank zwischen 1-2,5% des Umsatzes an Fremdwährungsgebühren.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein trade? (ca.)

    Von DrKnoedel im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 19:38
  2. Was kostet mich eine Sondertilgungsoption?

    Von Sinan70 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 20:17
  3. Was kostet die Dienstunfähigkeitsversicherung?

    Von Aliber im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:24
  4. Was kostet die Anmeldung zur KFZ-Versicherung?

    Von Kiebitz im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:17
  5. Was kostet das Bezahlen mit Kreditkarte wirklich?

    Von Goldfan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 13:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.