Ist eine Überweisung von der Kreditkarte auf das Girokonto möglich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von MisterHoHo
    MisterHoHo

    Standard Ist eine Überweisung von der Kreditkarte auf das Girokonto möglich?

    Hei. Neulich habe ich eine Rechnung im Internet mit meiner Kreditkarte bezahlt. Ist ja auch
    weiter kein Problem. Den Artikel, den ich gekauft hatte, musste ich aber leider zurück
    schicken, so dass der Verkäufer mir auch das Geld wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht
    hat. Jetzt befindet sich das Geld also auf meiner Master Card, wo ich es eigentlich überhaupt
    nicht gebrauchen kann. Auf welche Weise kann ich das Geld jetzt zurück auf mein Girokonto
    buchen lassen? Muss ich dafür die Kreditkartenorganisation anrufen und ihr dann eine
    Überweisung in Auftrag geben?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ist eine Überweisung von der Kreditkarte auf das Girokonto möglich?

    Hey,

    dass kommt ganz drauf an von welcher Bank die Karte ist. Das handhabt jede Bank anders.

    Bei manchen kannst du diesen Betrag via OnlineBanking zurück buchen, bei manchen geht das automatisch bei der nächsten Abrechnung und bei anderen nur durch Anruf beim Kundenberater.

    lg esco

  3. Avatar von MajorKev
    MajorKev ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Ist eine Überweisung von der Kreditkarte auf das Girokonto möglich?

    Von welchem Kredit-/Bankinstitut reden wir denn?

    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, dass Geld von der Kreditkarte bar abzuheben und dann wieder auf das Girokonto einzuzahlen.
    Bei den meisten Standard-Kreditkarten ist eine direkte Überweisung von Kreditkarte auf das entsprechende Girokonto nicht möglich (Gründe kann ich dir leider auch nicht nennen) Das Kreditkartenkonto hat i.d.R. nur die Funktion eines Lastschriftverfahrens und nicht die eines Bankkontos.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto?

    Von Polko im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 12:59
  2. Wie funktioniert eine Überweisung von der Kreditkarte auf das Girokonto?

    Von Nick22 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:09
  3. Ab welchem Alter ist eine Kreditkarte möglich?

    Von Filou im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 12:31
  4. Wo bekommt man eine Kreditkarte ohne Girokonto?

    Von BlueHill im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:42
  5. Überweisung der Kreditraten vom Girokonto

    Von Dämon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 21:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.